Busen mal weich mal fester

Hallo zusammen, ich bin heu hier u gerade bei 5+1. Habe erst seit Mittwoch Busenspannen, vorher war nix. Und Donnerstag war wieder weicher u null aua, gestern fest u aua u heute wieder null aua u weich. Ist das normal? Dachte immer das bleibt während der ganzen SS fest u aua..zumindest bei meinen letzten SS war es so. Lg u danke schon mal f die Antworten

1

Jede schwangerschaft verläuft halt anders....also auch andere Symptome

2

Hi, also bei mir ist es auch so, von Anfang an bis jetzt in der 39. Ssw. Es ist auch meine 2. Schwangerschaft.
Ich weiß auch nicht, woran es liegen könnte. Hast du eventuell auch relativ lang gestillt?
Da ist werden die Brüste ja auch relativ weich irgendwann und spannen lange nicht mehr so, wie die ersten Monate.
Viele Grüße

3

Ja hatte beide Kinder lang gestillt aber ist schon länger her. Keine Ahnung.

4

Vielleicht ist das sowas wie "Muskelerinnerung", gibt's das bei Milchdrüsen auch? 😁

weiteren Kommentar laden
6

Bin aktuell bei 5+5 und kenne das von meinem Sohn auch, dass die Brüste anfangs durchgehend weh tun. Jetzt kommt und geht es... Mal tun sie zum Abend hin total weh, dann mal einen ganzen Tag gar nicht, dann nur vormittags und abends nicht... Dann nur nachts...

Die letzten paar Tage wurde es generell weniger und ich freute mich schon... Heute Nacht waren die dann so schmerzhaft wie bisher noch gar nicht...

Mir hilft es einen Sport-BH zu tragen oder einen, der vorher etwas zu groß war. Dann drückt der BH nicht noch zusätzlich...