Bitte Hilfe ich bin verunsichert 🙄

Thumbnail Zoom

Vor ca. 1 Monat hatte ich einen positiven ss Test und habe mir einen Termin beim FA gemacht. Bei dem Termin sah man zwei Punkte und die Ärztin meinte es könnten zwei Fruchthöhlen sein aber nur in einer war der Dottersack zu sehen und es war unklar in welcher Woche ich sein könnte weil ich vor kurzem erst den Ring abgesetzt hatte und mein Zyklus total durcheinander war. Ich sollte nach einer Woche wieder kommen. Der nächste Termin eine Woche später zeigte dann in Punkt eins auch sowas wie ein Baby ganz klein ca. 4 mm und der zweite Punkt immernoch leer also meinte die Ärztin ich soll wiederkommen. Wir haben uns auf zwei Wochen geeignet damit wir mehr Klarheit haben. Also stand ich da wieder nach zwei Wochen beim Arzt (das war jetzt am Mittwoch) und der Ultraschall wieder komplett unklar. In Punkt nr 1 nichts gut zu erkennen aber da wo sie dachte das es ein Baby ist konnte man ein pochen hören. Also habe ich gefragt ob es ein gutes Zeichen währe sie meinte es könnte auch ein Gefäß sein. In Punkt nr zwei endlich was zu sehen ein Kreis mit drin und der Dottersack. Ich war total glücklich und guter Dinge aber die Ärztin eher negativ eingestellt. Deswegen wollte sie mir Blut abnehmen für den HCG wert 1mal am Mittwoch um ca. 10:20uhr und am Freitag um 8:30 uhr. Dann kam heute der Anruf HCG gesunken am Mittwoch war er bei 14358 und Freitag bei 12825.
Die ganze Zeit über leide ich an Übelkeit und Kreislauf Problem und ich Eckel mich vor manchen Lebensmittel also ss anzeichen 🤔
Das Bild ist von Mittwoch das linke ist eigentlich größer hat nur nicht zusammen drauf gepasst aber an sich war das zweite von Anfang an ein wenig kleiner ist aber immer mitgewachsen.
War von euch schonmal jemand in so einer Situation und wie ist sie ausgegangen?
Ist es hoffnungslos?

1

Liebe Helen,

Dein Foto mit dottersack sieht für mich aus wie 5-6 ssw. Da du bereits vor einem Monat positiv getestet hast, dürftest du eigentlich schon mindestens in der 9 Ssw sein. Auch dein HCG müsste deutlich höher sein 🤔
Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ende 🍀

2

Ich Frage mich dann nur warum beide wachsen 🙄???
Mich verwirrt die ganze Situation total vorallem weil im zweiten ja auch plötzlich was drinnen war was die vorherigen Termine nicht der Fall war ???
Ich habe auch das Gefühl das das Ultraschall Gerät nicht so gut ist.

3

Hi du,
Leider hört es sich für mich so an, als wäre die Entwicklung nicht ideal. In der 9.ssw müsste man schon einen größeren Embryo von 1,5-2,5 cm mit Herzschlag sehen.
Der sinkende Hcg muss nicht unbedingt etwas heißen, weil es ja sein kann, dass eine der beiden Schwangerschaften nicht intakt ist und er deshalb sinkt....da wäre es möglich, dass die andere Schwangerschaft intakt ist.
Die Tatsache, dass etwas wächst heißt leider nichts. Das war sowohl bei meiner Missed AB so als auch bei meinem Vanishing Twin. Da ist der nicht intakte Zwilling mit der Fruchthöhle auch gewachsen sogar bis zur 11.Woche oder so, war halt immer viel kleinerals die intakte Schwangerschaft.
Ich würde aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, nur stell dich darauf ein, dass es auch negativ ausgehen kann. Was rät dir die Ärztin?

4

Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin und sie meinte da schauen wir nochmal wie es weitergeht.
Danke fĂĽr deine Antwort die hat ein wenig Klarheit reingebracht

Top Diskussionen anzeigen