Weis man es wirklich ?

Hab gestern schon geschrieben, aber bei mir scheint es langsam in die heisse Phase zu gehen , daher muss ich noch was fragen 🍀🤦‍♀️

Mein Mumu ist 2cm und die Gyn hat gestern noch aufgedehnt.

Gestern Abend von ca. 18-22 Uhr hatte ich alle 8-10 min Wehen, die auszuhalten waren. Danach hat es einfach aufgehört.

Woher weis ich denn nu, wann ich wirklich losfahren muss ? 😖

Es ist mein 2. Kind , beim ersten wurde ich eingeleitet und hab daher keine Erfahrung mit natürlichen Wehen. Danke 🍀🍀

1

Meine Hebi sagt bei Blasensprung sofort, ansonsten dann wenn sie wegen alle 1-2 Minuten kommen bzw. man nur noch am verarmten ist. Oder es zu Blutungen kommt. Das kann ab 3cm passieren. Ab 4cm kannst du ins KH, sagte sie zu mir🤣 okay, werde wohl nicht erfahren wann es 4cm sind, es sei denn jemand mit Ahnung sagt es.

2

Bei kind 1 fuhren wir bei Wehen alle 2min.
Bei kind 2 beim Blasensprung

3

Ab dann, wenn du dich mit den wehen zuhause nicht mehr wohl fühlst. Beim ersten kind habe ich wehen bekommen und irgendwann war mir nurnoch undwohl zu hause. Dann sind wir los gefahren.
Auch die im geburtsvorbereitungskurs sagten es uns so oder wenn die wehen alle 5 minuten kommen und ca 1 minute andauern.

4

Hallo,
wenn du unsicher bist ruf doch einfach im Kreißsaal an und frag ob du schon kommen sollst oder doch noch warten. Am anderen Ende ist Fachpersonal, dass situativ Fragen stellen kann.

Viel Erfolg und eine wunderschöne Geburt.

5

Puh...das ist bei jeder anders.
Ich bin bei Kind 1 mit Blasensprung los - ohne Wehen und bei Kind 2 hatte ich die Ansage bei Wehen lieber einmal früh kontrollieren lassen, weil die erste Geburt schnell war (hab ich gemacht, war auch gut so - meine leichten „Senkwehen“ waren Eröffnungswehen). Diesmal hat mir die Hebamme auch geraten lieber früher ins KH und schlimmstenfalls dort halt Spazierengehen (die dritten können sich ja theoretisch Zeit lassen - ist nach einem späten Sternchen aber nun meine Nr 4🤷‍♀️).
Ich hab schon überlegt, ob ich mir zeigen lasse wie ich selber den MM prüfen kann unter Wehen🤔