Ultraschallbild erklären

Thumbnail Zoom

Huhu,

Ich hatte gestern schon einen Post geschrieben, dass mein FA die Fruchthöhle an einer ungünstigen Stelle gefunden hat. Diese liegt sehr weit links nahe am Eileiter. Nun versuche ich das extrem herangezoomte Ultraschallbild zu identifizieren. Weiß jemand was diese weiße Striemen auf dem Bild sind? Ist das mein Eileiter? Dachte immer das wäre nur ein Strang.

Vielleicht kann mir das jemand erklären?

Hallo.

Die weiße Struktur ist die Begrenzung der Gebärmutter. Da endet der Muskel bzw fängt an.

Ach so, danke das hilft mir sehr. Hast du eine Ahnung wo ich meinen Eileiterausgang vermuten könnte?

Du müsstest dein US Foto mal komplett einstellen, damit man sich das im ganzen ansehen kann.

Das ist es komplett. Er hat so stark rangezoomt 😕

Aber wenn er vaginal schallt und die Gebärmutterbegrenzung über der Fruchthöhle zu sehen ist, müsste der Eileiter ja etwas weiter rechts drunter liegen, oder?

Geschallt, nicht geschnallt 😂

Okay, verstehe, dann heißt es jetzt hoffen und beten, dass es in die richtige Richtung wächst! Drück mir die Daumen, dienstag muss ich wieder hin.

Ich danke dir auf jeden Gall, hat mir sehr geholfen 😊

Drück dir die Daumen, wird sicher alles gut sein 🍀

Top Diskussionen anzeigen