Rippen schmerzen

Hallo ihr lieben,

kurz zu mir ich bin heute bei 30+5 =31 ssw. Es ist nicht meine erste Schwangerschaft aber den noch ist diese ganz anders als die anderen. Ich habe seit gestern schmerzen AIF der rechten Seite ab den rippen weiss einer was das sein könnte. Liegt vielleicht die kleine falsche das es so weh tut, Bewegung schmerzt, husten schmerzt, tief einatmen schmerzt auch. Habe gestern den ganzen tag im bett gelegen und versucht mit schmerz Öl und auch mit Kirschkernkissen versucht es weg zu bekommen.

danke fürs zuhören
Und euch einen schönen Tag noch

1

Ich meine das in der letzten Schwangerschaft auch bei dem Zeitpunkt gehabt zu haben. Da lag mein Kleiner einfach nur total blöd. Mehr als abwarten kannst du leider nicht machen. Vielleicht ein wenig stupsen, aber ob sich deine Kleine dann bequemt, ist eine andere Sache 😅

Gute Besserung in dem Sinne!

3

Danke schön ja ich Versuch es ja immer wieder sie nach links zu machen aber, die will nicht. Hatte letzte woche schon schmerzen auf der rechten Seite da lag sie auf meinen Nieren hinten 🤔 bin froh wenn diese Schwangerschaft geschafft ist.

2

Ich hatte das auch. Das ist das Kind, dass gegen die Rippe drückt. Weißt du wie dein Kind gerade liegt? Wenn dir das Köpfchen unterm Rippenbogen klemmt, dann tut das mehr weh, als wenn es der Po ist. Dann kannst du hoffen, dass sich dein Kind bald dreht und du Erleichterung erfährst. Wenn dann irgendwann der Bauch sich senkt wird es auch besser. Aber so richtig gut wird es wohl erst nach der Geburt.
Besprich das ruhig mit deiner Hebamme oder Ärztin.

Mir half es etwas, wenn ich mir ein Tuch zur Stütze um den Bauch gebunden habe, dann zieht es nämlich noch zusätzlich nach vorne. Aber ganz weg bekommt man es nicht.

5

Also der letzte stand vom Dienstag war das der Kopf unten liegt kann aber jetzt natürlich auch schon wieder anders sein. Bis jetzt hat sie ja noch genügen platz

4

Guten Morgen!

Vielleicht bist auch einfach nur verspannt und das strahlt aus? Mit Kugel liegt man ja nicht immer in einer angenehmen Position. Evtl Massage? Bis zu den Brustwirbeln darf ja massiert werden.
Gute Besserung

6

Danke schön ich werde es mal versuchen.

7

Hi 🙋🏻‍♀️
Bin genau so weit wie du und habe das selbe Problem . Auf der rechten Seite, direkt unter der Rippe. Die kleine von mir liegt mit dem Köpfchen auch schon unten. Die Schmerzen waren letzte Woche so extrem , dass ich mich richtig gekrümmt habe. Es brennt und drückt unter der Rippe richtig .
Meine Frauenärztin hat mir nun eine Überweisung für den Orthopäden gegeben, er soll sich das mal ansehen, weil das wohl auch von der Wirbelsäule kommen kann was bis nach vorne raus strahlt. Glaube zwar nicht , da ich einseitig spüre das der Schmerz direkt von unter der Rippe kommt. Aber bin mal gespannt ob was dabei raus kommt 🤷🏻‍♀️
Kann es jedenfalls kaum noch ertragen und weiß auch nicht wie ich das die letzten Wochen noch schaffen soll, die kleine wird ja nicht kleiner 😅

Top Diskussionen anzeigen