Magnesium ?

Hey ihr lieben,
Und zwar mein fa sagte mir ich kann jeden tag magnesium nehmen weil ich immer so Krämpfe in waden usw habe. Da war ich in der Drogerie ja toll wie viel Tagesdosis darf ich überhaupt nehmen ?
Da gibts ja 250/400 und aufwärts :/

Ich bin aktuell in der 15. SSW .

LG claudi :)

1

Magnesium kannst du nicht überdosieren. Wenn der Stuhl weich wird, dann weniger nehmen.

3

Okay danke :)

2

Würde mir im dm die günstigen 400er kaufen.. hab mal gelesen dass man in der ss sogar bedarf auf 500 hat

4

Ja da sind se billiger als wie in der apotheke und am ende tun sie alle den gleichen zweck :)

5

Mein Gyn hat mir zu 800mg am Tag geraten, hab die 400mg ausm dm...morgens und abends 1. Wenn es ganz schlimm ist noch eine 3., somit max. 1200mg. Mehr sollte ich nicht nehmen meinte er. Hab ich auch schon von anderen Ärzten gehört 🤷‍♀️
Aber solange man keine Beschwerden hat (Durchfall etc) einfach nehmen. Das was der Körper nicht braucht wird ausgeschieden, ein Depot wird nämlich leider nicht angelegt...

6

Mein Arzt hat mir auch Magnesium gegen Krämpfe empfohlen. Er meinte, ich solle hochdosiertes nehmen. 800er.
Ich habe jedoch 300er und bei zweien davon bekomme ich Durchfall. Du kannst dich also einfach mal rantasten. Wie die anderen schon sagten, bei zuviel bekommt man Durchfall.
Alles Gute!

7

Hi :)
Habe von Rossman altapharma Magnesium 150 mg Tabletten. Kann die so super dosieren. Sind auch 300 Tabletten drin und halten so etwas länger...


Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen