Schmerzen oberhalb Schambein

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie sich Symphysenschmerzen anfühlen?

Ich dachte, da wären die Schmerzen quasi beim knöchernen Bereich?

Ich habe seit gestern nämlich starke Schmerzen oberhalb des Schambeins. Aber im Weichteilbereich. Also nicht am Knochen oder Knorpel.
Besonders beim hinsetzen, aufstehen oder drehen im Bett. Und wenn ich draufdrücke tut es auch weh. Ist das die Symphyse?

Habe Montag sowieso einen Termin im Krankenhaus und frage nach. Aber es würde mich einfach interessieren, ob das die berüchtigten Symphysenschmerzen sind.

Ich finde, die Symptome klingen nach Symphysenschmerzen. Ich spüre sie allerdings eher weiter unten, also definitiv im knöchernen Bereich.

Hört sich danach an, bei mir verteilt sich der Schmerz auch auf den gesamten Schambeinbereich bis teilweise in die Leisten rein. Stell dich mal auf ein Bein, wenn es dann schlimmer wird ist es auch ein Indiz für eine Symphysenlockerung. Kann mir jetzt in der 24ssw die Hose nur noch im Sitzen anziehen.

Auf ein Bein stellen, tut nicht weh 🤷‍♀️

Dann würde ich fast eher auf was anderes Tippen, bin aber kein Arzt. Im Zweifel, wenn es schlimmer wird abklären lieber lassen.

Denke auch nicht, dass es die Symphyse ist, weil es ja im Weichteilbereich ist..

Momentan geht nur noch liegen... ich warte mal bis morgen ab.

Top Diskussionen anzeigen