Eintrag Mutterpass??

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchungen bin jetzt in der 38.ssw und kann einfach nicht entziffern, was beim letzten Eintrag bei vaginale Untersuchung steht.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Für mich sieht es aus wie i ll ??

Lg
Natascha

1

Puh, das ist mal ne Sauklaue.
Ich bilde zwar immer ein Schriften ganz gut entziffern zu können, aber hier bin ich ratlos. Da man sieht, wie der Arzt die “4” schreibt, kann das glaube ich sehr viel heißen.
Was man wohl häufiger mal liest ist so was wie I SL oder II SL, was bedeuten würde dass das Kind seitlich liegt, entweder nach links oder nach rechts mit dem Kopf.
Vielleicht ist es das? Ansonsten bin ich überfragt

2

Entschuldige: SL ist natürlich Schädellage, nicht seitlich

3

Ich bin auch wirklich überfragt, naja ich muss eh Montag wieder hin da werde ich dann wohl mal nachfragen 😂

Dank dir

Lg Nata

4

Glaube das soll idem heissen. Ist unauffällig

Top Diskussionen anzeigen