Erneut schwanger nach ELSS ?

Hallo ihr Lieben 😊
Ist jemand von euch erneut schwanger nach einer Eileiterschwangerschaft? Wenn ja wie hat euer Frauenarzt das gehandhabt ? Durftet ihr eventuell schon recht zeitig kommen , auch wenn es nur zur Blutabnahme war oder wurdet ihr behandelt wie sonst auch , sprich Termin in der 6. Bis 8. Woche?
Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine Eileiterschwangerschaft und habe meinem Körper wirklich viel Zeit zur Heilung gelassen und bin jetzt wahrscheinlich erneut schwanger. Wenn meine Tests weiterhin positiv bleiben , rufe ich Montag bei meiner Frauenärztin an. Und habe natürlich Angst vor einer erneuten ELSS und würde mir gern eine erneute Operation ersparen. Aber mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren. Ich würde mich freuen wenn ihr diese mit mir teilt. Habt eine schönen Tag 😊

1

Ich wurde nach einer Elss wieder schwanger.
Die Frauenärztin hat mich dann schon bei 4+1 ssw sehen wollen und dann erstmal nach 2 Wochen wieder.
Wird alles engmaschiger kontrolliert.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Hat dich diese engmaschige Kontrolle etwas beruhigt ?

8

Es kam leider nicht zum 2.Termin weil ich dann eine frühe Fehlgeburt hatte.
Die Schwangerschaft danach durfte ich dann bis zur 12. Woche alle 2 Wochen kommen. Das war schon beruhigend weil man dann nicht ewig warten musste.

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Ich hatte im Juli eine Eileiterschwangerschaft. Ich bin nun 6+5 Ssw.
Mein erster Ultraschall war bei 5+3, allerdings hätte ich schon eher einen Termin haben können.Heute war der zweite Ultraschall. Der nächste Termin ist in 2 Wochen. Lg

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Konnte man bei deinem ersten Ultraschall schon was sehen ?

5

Man hat eine Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack gesehen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte auch bereits 2 ELSS und bin jetzt wieder schwanger. (14+6) Durfte an ES 11 zur hcg Kontrolle kommen und dann nochmal an 5+1 wo man eine FH in der GM sehen konnte.

10

Wie schön 😊 ich hoffe alles ist okay jetzt ?

Waren deine beiden ELSS auf der selben Seite und hintereinander oder verschieden ?

13

Waren auf unterschiedlichen Seiten, bei der ersten ELSS ist mir der Eileiter geplatzt. Bei der zweiten wurde ich mit MTX behandelt und dann wurde eine Bauchspiegelung gemacht-wo der verbliebenen Eileiter aber in Ordnung war :) die erste war im Oktober 18 und die zweite im April 19. Und dann hab ich im September wieder positiv getestet 😍 Ab dem Zeitpunkt wo man die FH in der Gebärmutter gesehen hat sind mir 1000 Steine vom Herzen gefallen 😅

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebes :)
Ich hatte leider schon 2 Eileiterss..
Die letzte war Anfang April und aktuell bin ich in der 25ssw :)
Ich sollte gleich nach dem positiven test zu meiner Ärztin und ab da an alle zwei Tage hin zur Blutabnahme (hcg Kontrolle) bei 5+ konnte man dann auch sehen das die Maus sich richtig eingenistet hat :)
Ich wünsche dir alles Gute! 🌺

15

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wünsche dir auch alles Gute 😊 freut mich das es doch noch richtig geklappt hat 😊