Wann zur FÄ?

Hallo meine lieben...
Wann geh ich denn jetzt eigentlich zur Frauenärztin?
Ich habe einen Clearblue Wochenbestlmmungstwst gemacht da stand jetzt 1-2 Wochen?
Soll ich schon einen Termin machen oder hat das noch Zeit?

Ich persönlich würde nicht vor der 7. SSW zum Frauenarzt gehen.
Da sieht man dann wenigstens etwas.

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Zu früh finde ich auch nicht optimal, oft liest man hier, dass alle total ängstlich und verunsichert sind, weil man noch nix sieht.
Ich war in der 10Ssw und man konnte direkt ein kleines Gummibärchen und den Herzschlag sehen. Das Warten lohnt sich 🥰 und wird dich die ganze SS begleiten.

Ruf an und frag. Manche FÄ wollen früh schauen, ob die SS intrauterin sitzt. Aber meist bekommst Du einen Trmin nach 6+0.

Meine frauenärztin macht erst ab der 9ssw termine da man dann auch schon ein kleines gumibärchen sieht. Vorher kann es echt verunsichern wenn noch nichts zu sehen ist. Würde dir auch raten erst später zu gehen. Aber anrufen um einen termin zu machen kannst du jetzt schon.

Huhu,
Ich würde definitiv jetzt schon dort anrufen aber erst für später einen Termin vereinbaren.

Zumindest habe ich das immer so gehandhabt und die Praxis könnte dann ihre Termine besser planen.
Man sieht so früh eh noch nichts, da lohnt sich ein bisschen Warten für einen Termin 😊😊😊

Liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen