Wie habt ihr euch während und nach dem großen Zuckerbelastungstest gefühlt?

Mich würde mal interessieren, wer von euch den großen Zuckertest (dreimal blutentnahme, 75g Zucker) hatte und wie ihr euch nach der Einnahme der Zuckerlösung gefühlt habt, wie es sich mit der Zeit verändert hat und wie ihr euch den restlichen Tag gefühlt habt. Wer schon Ergebnisse hat, bitte auch mit sagen, also in ihr einen schwangerschaftsdiabetes habt oder nicht.

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Währenddessen ging es mir ganz gut. Danach hatte ich nur großen Hunger. Und dann war Ende... der Kreislauf hat schlapp gemacht und ich fühlte mich den restlichen Tag wie verkatert. Den süßen Geschmack hab ich auch fast nicht aus dem Mund gebracht... Bei mir ist alles ok, kein Diabetes.
Glg

Hatte gestern das Vergnügen...

Beim Test direkt selbst war mir nur leicht übel. Die letzte Stunde wurde ich echt schlapp und müde.

Ich hab Stunden danach noch sehr zu tun gehabt, mir war schlecht und total müde. Essen hab ich mir reingezwungen, trinken ging nur Wasser.
Ergebnis steht noch aus...

Warum fragst du?

Achso :)

Dann ist gut, bewegen vom Kind ist immer gut (find ich zumindest)

Ja sie war auch sehr aktiv an dem Tag, ist aber so auch immer deutlich zu spüren trotz VWP. Mama braucht das auch😅

Ich hatte gestern den Test und bis auf etwas Langeweile Bein Warten hatte ich keine Probleme. Danach hatte ich nur Hunger und von den Rest des Tages zur Arbeit gefahren.

Meine Ärztin meinte, dass alles ok ist, wenn sich bis Mittwoch niemand bei mir meldet. Bis dato hat sich zum Glück noch niemand gemeldet.

Ich musste einen Saft trinken.
Puh mir wurde so schlecht, ich habe danach alles ausgebrochen 😂

Du Arme! Aber zeitweise hätte ich das auch gern, aber dann hätte ich es ja nochmal trinken müssen.

Ich hab den Test heute gemacht. Mir ging es während des Test super. Eine Stunde später war mir leicht schwindlig aber mit etwas zu essen wurde es besser.
Bei mir ist der Test positiv ausgefallen was mich aber nicht überrascht hat. War in den letzten beiden Schwangerschaften schon so.

Erst ging es und dann wurde mir nach einer halben Stunde total schlecht und hab Kreislauf bekommen. Das Ergebnis war gut gewesen, also kein diabetis

Kleiner ging es mir super, der große wurde mich richtig schwindelig, schlecht. Und war sehr wagelig auf den Beinen.
Sollte mich dann auch auf die liege legen.

Ich wollte gerne übergeben, aber hab alles versucht um es drinnen zu lassen.
Damit ich es nicht nochmal machen muss.

Zum Glück klappte es....

Ich hätte da garkeine Probleme weder dabei noch danach🤷. Hab kein Diabetes

Mir ging es gut, Test war auch unauffällig.

Wenn ich von euch so lese, bin ich ja gespannt, wie's mir so geht. Hab den Test in einer Stunde, bin aber schon seit einer Stunde wach. Da wird's mit dem Hunger sicher auch nicht besser.

Mir ging es auch so war ne Stunde vorher schon wach und musste aber morgenurin abgeben weswegen ich nicht pinkeln durfte. Das hat meine nerven ein wenig abgelenkt. Die arzthelferinnen waren bei mir aber sehr nett ich hab einfach ein paar Folgen meiner Serie angeschaut und so verging die Zeit relativ schnell. Gutes Durchstehen!

Top Diskussionen anzeigen