Symphysenlockerung

Sagt mal, wenn man eine symphysenlockerung hat, hören die schmerzen dann gleich nach der geburt wieder auf oder vleivt das noch eine weile biss sich wieder alles normalisiert? 🤔 Wer hat erfahrung damit

1

Ich hatte in meiner 1. Ss auch schon eine Symphysenlockerung und jetzt auch wieder. Nach der Geburt sind die Schmerzen davon relativ schnell vorbei gewesen, habe aber auch andere Schmerzen gehabt, die das ĂĽbertroffen haben... jetzt bin ich in der 31. Ssw und habe es noch schlimmer als bei der 1. Ss. Ich habe auch so einen symphysengurt verschrieben bekommen aber der hilft nicht wirklich leider. Bin gespannt wie das noch so weiter geht. DrĂĽcke dir die Daumen dass deine Schmerzen nach der Geburt schnell verfliegen. Lg

2

Icj hatte in der 2. Schwangerschaft eine und nach der Geburt war sie weg.

3

Nein, laut Ärzten, Physio und Dame im Sanitätshaus kann das eine ganze Weile dauern. Mir graut auch davor.

4

Hallo,
Also ich wĂĽrde sagen je nachdem wie stark die Lockerung ist...
Ganz schmerzfrei war ich erst einige Monate nach der Geburt...
VG

5

Es ist meine 3.ss und jedes Mal hatte ich ab der Hälfte der Ss diese fiesen Schmerzen am Schambein. Nach den Geburten (1x spontan, 1x Ks) hatte ich erstmal andere Schmerzen und nach 2 Wochen war ich komplett schmerzfrei. Darauf hoffe ich dieses Mal auch 🍀

6

Wie stelle ich die Symphysenlockerung denn fest? Ich habe seit Sonntag Schmerzen am Schambein, 24. SSW. Bei meinem Frauenarzt wird man gerne an der Theke abgewimmelt, drum frag ich vorerst hier. Danke

7

Also ich hatte sie noch relative lange nach der Geburt, wenn auch nicht mehr so extrem.
Meine Freundin hatte unter der Geburt sogar eine Beckensprengung. Da leidet sie noch heute drunter.

8

Huhu..
Ich hatte das sehr doll in meiner 1. Ss
Ich glaub ca 6 bis 8 Wochen danach was weg. Aber nach der Geburt ging die Bewegung aufstehen usw schon etwas besser ohne dem Gewicht im Bauch..