Geburtsvorbereitende Akupunktur erfahrungen?

Hey ihr lieben
Habt ihr mit der akupunktur zur geburtsvorbereitung gute erfahrungen gemacht? Habe letsten DO damit begonnen und hoffe sehr das es sich positiv auswirken wird.
Magt ihr mir von euren erfahrungen berichten?

Liebe grüsse 37ssw (36+4)💙👶🏽💙

1

Naja. Ich hab es glaub ich nicht richtig vertragen. Am Ende wurde ich eingeleitet und es lief nix am Schnürchen xD

2

Hallo,
ich habe sie auch nicht vertragen. Mir war danach jedes Mal total schlecht und mein Kreislauf war im Keller. Die Hebamme meinte aber dies wäre positiv, da sich „was tut“...Ich fand das jedes Mal eine Qual.
Ob es im Nachhinein was gebracht hat kann ich nicht sagen, meine Tochter kam bei 38+5 nach vorzeitigen Blasensprung zur Welt.
Diesmal verzichte ich aber gerne drauf 😅 Bin übrigens genauso weit wie du, hab am 18.ten Termin 🙂

3

Huhu,

Bei mir war es auch so. Mir wurde eine Nadel in die Kopfhaut gesetzt und ich hatte danach ne Woche lang Kopf- und Nackenschmerzen, obwohl sie die Nadel schon eher gezogen hat, weil die mir so unangenehm war.

Das war beim letzten Kind und eines weißlich sicher: In dieser Schwangerschaft piekst mich keiner mehr, wenn es nicht unbedingt nötig ist. (Also Blutabnahme, Eisenwert etc.)

LG Scabra
mit Robin, Leander und #ei 4+0

11

Hi. Ich habe nie eine in den Kopf bekommen. 😥 Das würde ich auch nicht wollen. Glaube nur am Ohr gab es eine. Vg

12

Aber wenn ich so überlege...ne am Kopf/Ohr gab es das nie bei mir.

4

Ich hänge mich mal dran :)

Habe am 19.12. Termin und es ist mein erstes Kind.
Hatte auch vergangenen Donnerstag die erste Akupunktur. Vertragen habe ich es m. E. ganz gut, ich war nur an dem Tag sehr müde.

Lg

5

Ich hatte zweimal geburtsvorbereitende Akupunktur und fand es gut. Ich hatte vier Sitzungen im Abstand von einer Woche. Die Nadeln hatte ich nur am Bein/Fuß und keine Nebenwirkungen. Sie soll bewirken, dass sich der Mumu schneller öffnet was bei mir gut funktioniert hat.

6

Huhu!
Ich habe am 23.12. ET und hatte letzten Donnerstag meinen ersten Termin, heute den zweiten.
Bekomme die Nadeln immer in die Wade, wo werden sie dir gesteckt?
Habe am Tag der Akupunktur bis jetzt immer leichtes UL-ziehen gehabt, aber ansonsten war alles gut. Schaden kann es ja nicht :-)

Machen euer Hebis auch CTG währenddessen?
Lg Fro (36+0)

14

Hey bis jetzt hat die mit nur die wanden und füsse genadelt und eine einzelne in den kopf und eine ins handgelenk wegen meinem magen ubd darm die gerne mal verrückt spielen😊

7

Ich habe jede Woche eine Sitzung, die nächste heute, am Mittwoch ist ET.
Ich habe die Sitzungen alle gut vertragen und - was ich das schönste Geschenk fand :D - an den Tagen geschlafen wie ein Stein.

Die Nadeln wurden in die Beine und den kleinen Zeh gesetzt, ich hatte keine Schmerzen. Bei der letzten Sitzung wurde noch eine gegen die Wassereinlagerungen gesetzt.

Ich glaube die Frage, ob das was hilft, kann keiner so richtig beantworten. Wenn ich von mir ausgehe: es soll das Gewebe weich machen und das öffnen des mumu beschleunigen. Der mumu ist seit SSW 39 2 cm geöffnet, die ich noch nicht gespürt habe. Von meinem tollen weichen Gewebe "da unten" sind sowohl die hebamme, als auch die Ärztin ganz Feuer und Flamme :)

8

Ich habe geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, konnte aber nur drei Termine wahrnehmen, da mein Kleiner sich dann schon auf den Weg machte. Die Geburt dauerte 5 Stunden und ich hatte bis zu den Presswehen keine Schmerzen. Die Wehen habe ich zwar gespürt, aber nur leicht.
Der Muttermund war innerhalb von vier Stunden komplett geöffnet. Habe neben der Akupunktur noch Himbeerblättertee getrunken und mich nach der Louwendiät ernährt. Ich kann es nur empfehlen!

9

Huhu!
Ich habe die Akupunktur gut vertragen.
Meine Wehen bauten sich kontinuierlich auf und mit Ankunft im KH war der Muttermund bei 4 cm, 2 Stunden später war die Motte da. 🥰
Schnelle Eröffnungsphase und Austreibungsphase , vor allem fürs erste Kind. 👌🏻
Nun, 8 Jahre später gönne ich mir wieder Akupunktur und morgen habe ich meine zweite Sitzung.
Hoffe, dass es wieder so toll wirkt!
Was machen deine Senkwehen? 😬🙋🏼‍♀️
Liebe Grüße

13

Oh wow das ist aber eine wünschenswerte geburt :) die erste sitzung habe ich gut vertragen..zwei nächte wie ein ,,baby“ geschlafen😉 die übelkeit findenichbist auch besser geworden

Die senkweheb hab ich immernoch, morgen kontrolle mit ctg, bin schon sehr gespannt 😊