Könnt ihr mir die Angst nehmen?

Thumbnail

Habe gerade Mozzarella gegessen darf man den essen?

1

Ja der abgepackte ist unbedenklich. Solltest von frischen die Finger lassen

2

Käse darfst Du nur nicht essen, wenn explizit drauf steht, dass er aus Rohmilch ist. Und selbst das ist mir schon passiert und das Risiko ist fast null. Die Wahrscheinlichkeit n Verkehrsunfall zu haben ist größer. 😏
Lg

3

Rohmilch muss extra gekennzeichnet sein, deshalb kannst du beruhigt sein 😊 alles gut.

5

Das habe ich mich auch schon gefragt. Habe auch Mozzarella gegessen (habe da momentan Hunger drauf) und da steht nur Käsereimilch drauf, aber dachte mir auch, dass das bestimmt gekennzeichnet sein müsste, wäre das Rohmilch.

Danke!

4

Ja, der ist aus Kuhmilch und die Milch wurde pasteurisiert. Würde er aus Rohmilch sein, dürftest du ihn nicht essen

6

Aber warum steht nicht pasteurisiert drauf?

7

In AUT steht auf allen pasteurisierten Produkten pasteurisiert drauf, in DE ist mir das schon öfter aufgefallen, dass es nicht so ist, wahrscheinlich besteht nur eine Kennzeichnungspflicht für Rohmilch, nicht für pasteurisierte Produkte. Wenn jetzt nicht oben steht aus Rohmilch ist er pasteurisiert.