Hilfe! Unsicherheit, Schmierblutung 19. SSW

Hallo ihr Lieben!
Ich bin bisher komplikationslos in der 19. SSW. Gestern Abend hatte ich jedoch nach ganz leichter körperlicher Anstrengung leicht rosa gefärbten Vaginalschleim. Heute morgen ist es bräunlich, also wie geronnen, aber man kann meiner Meinung nach nicht mal von einer richtigen Schmierblutung sprechen. Mittwoch haben wir bei der Hebamme den Herzschlag des Wurms kontrolliert, alles super. Montag habe ich meinen regulären Gyn Termin.
Beim letzten Termin wurde eine Placenta praevia partialis angesprochen, die ein kleines Hämatom am Rand hatte. Der Arzt meinte, dies könne ggf. bluten, dann solle ich vorbeikommen. Natürlich ist jetzt Wochenende und bei uns gibt es leider keinen Gyn, der die Praxis offen hat. Ich müsste ins Krankenhaus. Was würdet ihr machen? Ich möchte es nicht zu locker nehmen, habe aber auch wirklich keine richtige Blutung (bisher, ich hoffe es bleibt so). Bin hin und her gerissen.
Sorry für den langen Text 🙈

1

Ich persönlich würde in die Klinik und das anschauen lassen. Mir wurde gesagt, dass jede noch so kleine Blutung abgeklärt werden sollte. Und wenn nix ist ist nix, um so besser... Alles Gute!

2

Schließ mich an, ich würde auch in die Klinik

3

Ich hatte eine Plazenta praevia totalis und ebenfalls Blutungen in der Zeit rum. Bei mir traten diese Samstag, einen Tag nach meinem Yogakurs auf.
Ich habe es damals in der Klinik abklären lassen.
Ist für die auch verständlich und kein Problem.
Es war nichts zu erkennen, außer viel geronnenes Blut.
Ich darf mich seit dem schonen, viel liegen, arbeite auch seit dem nicht mehr. Dazu hoch dosiert Magnesium (800 mg) und Brophylium welches die Gebärmutter beruhigt.
Inzwischen (22 SSW) ist meine Plazenta etwas hoch gewandert und nur noch auf einer Seite über dem Muttermund.

Lass es abklären, dann hast du einen Fahrplan wie du dich verhalten sollst und bist ruhiger :-)

4

Ich danke euch für die Antworten (leider sehr verspätet!). Habe es in der Klinik kontrollieren lassen und es war alles total in Ordnung 👍🏼 weiter gehts, nur ohne Yoga

5

Danke für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr! :-)