40 Ssw und ständig kommen Fragen wann das Baby endlich kommt

Hallo ihr Lieben,

wer kennt es?
Jeder frägt mich wann der Kleine endlich kommt. Ja keine Ahnung 🤷‍♀️ ich denke er wird kommen wenn er bereit dazu ist.

Allerdings nervt mich die Frage manchmal schon. Mir ist klar das so viele neugierig sind. Aber ich habe bisher noch nie eine schwangere gefragt wann es endlich soweit ist. Absolut unnötig.

Vielleicht bin ich auch deswegen so genervt weil ich bereits ein Kind habe und alle denken dass das zweite eher kommt? 🙄
Ich bin bereit 👍😁 und wenn es der Kleine auch ist, wird er kommen.

Meine Antwort ist dann immer:
Noch ist kein Baby drin geblieben 😎

Schönen Abend euch allen

1

Hey,
Ich war in meiner ersten SS am Ende auch nur genervt. Gerade weil wir den ET bekannt gegeben hatten, habe ich viele Nachrichten bekommen. Ich habe dann meinen Status bei WhatsApp geändert auf „Nein, es ist noch nicht da“ Da hat es etwas nachgelassen. Jetzt in der zweiten SS sagen wir allen, dass das Kind irgendwann im Juli eintrifft. 😉

5

Ich hab bei meiber großen mein Profilbild bei WhatsApp geändert. Hatte ein Bild mit dem Text "nein sie ist noch nicht da" genommen. Das sehen die leute eher als einen Status.
Werde das bei meiner jetzigen Schwangerschaft auch wieder so machen :)

2

Aus diesem Grund weiß auch nur die Family wann genau ET ist und sonst kommen nur schwammige Aussagen mit etwas Puffer nach hinten. Habe ET am 2.2 und meine Aussage dazu ist Mitte Februar kommt der Zwerg. Andererseits frage ich bei anderen auch gerne mal wann es soweit ist wenn die Kugel schon sehr groß ist. Finde es legitim und empfinde es selbst auch nicht als nervig.

3

Ich bin schon in der 41. Ssw und mich fragen auch alle. Ich sage allen, dass der arzt gesagt hat es geht noch ein wenig länger, es seien noch keine anzeichen von geburt da. Kollegen werde ich so ein paar tage los, meine eltern melden sich aber jeden tag, zum einen ist das ja total lieb, zum andern nervt es mich. Ich weiss ja auch nicht wann er kommt...

4

Hallo :)
Also ich sage immer nur eine Zeitspanne, wann Baby kommt, da ich eh dazu tendiere weit zu übertragen, mit viel Puffer. Enge Freundinnen und meine Mama wissen auch den genauen ET, rechnen aber eh nicht mit Pünktlichkeit. Aber so richtig nervig war es bei mir generell nie. Einer nervigen Person würde ich dann sagen, dass es mich belastet ständig damit konfrontiert zu werden, es werden ja wohl nur engere Leute den ET wissen?...
lg

6

Während meiner ersten Schwangerschaft wohnte ich 300km entfernt und war dann 9 Tage drüber bei Geburt. Ich war schon vor ET genervt ständig angerufen wie es mit geht und obs was neues gibt.... Nein verdammt ich hätte es auch gerne anders gehabt.

Zweites Kind 5 Tage drüber gleiches Spiel von vorne ständig wurde gefragt.

Jetzt bin ich Mitte Dezember ausgezählt und mal schauen.

Aus eigener Erfahrung frage ich im Übrigen nicht ständig nach eben weil ich weiss das man selbst genervt ist und dann nicht noch ständig mit der Nase drauf gestupst werden will

7

Guten Morgen. Meiner Nachbarin ging es genauso im August diesen Jahres. Ich habe ihr dann einen Text geschrieben, den sie in ihren Whatsappstatus gestellt hat und danach wsr Ruhe. Der Text ging ungefähr so:

Sehr geehrte Mama,
sehr geehrter Papa,

meinen errechneten Termin (hier kann man das Datum eintragen, falls es offiziell ist oder auch einen Grund, z.B. auf Grund von letzten Putzaktivitäten) kann ich nicht einhalten. Ich beantrage daher Fristverlängerung bis zum (hier hat sie dann 2einhalb Wochen nach Termin genommen, da sind die meisten Babys ja da). Von weiteren Rückfragen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Murmel (so hieß ihr Baby und Geschlecht war unbekannt, wenn Geschlecht bekannt, kann man auch Herr Krümel, Frau Püppi oder wie auch immer nehmen)

Lieben Gruß

8

Genau, ich sag dann auch allen nur den Geburtsmonat bzw. die Jahreszeit. Das reicht. Es gibt nämlich auch die Spezis, die dann den Entstehungstermin ausrechnen und so ein Quark.
Bei meiner Tochter hab ich immer nur gesagt, sie kommt im Sommer und nachfragen nicht beantwortet. Geht auch keinen was an und die Kinder kommen eh meist früher oder später.

Lass Dich nicht ärgern und sprich es offen und sag, dass Du Dich meldest, wenn es da ist...

Alles Gute Dir 🍀

9

stellt euch mal die situation anders herum vor. ihr habt es euren eltern gesagt und freunden und wer es eben wissen soll, jeder hat sich mit euch gefreut und wenn dann der ET näher rückt, fragt euch nicht ein einziger mehr irgendetwas, nicht wie es euch geht, ob sich was tut, obs schon da ist. einfach gar nichts, als ob ihr nicht schwanger wärt. ich wette, dann würdet ihr euch über mangelndes interesse beschweren.

von daher versucht euch zu freuen, das die anderen sich dafür interessieren.

10

Ja das stimmt. Es ist ja schön wenn sich andere mitfreuen. 😊
Das meine ich ja auch nicht. Außerdem stört mich die Frage an sich ja auch nicht. Es kommt dann eben auf meine Tagesverfassung an. Wann das Baby kommen will, kann ja schließlich keiner beeinflussen 🤷‍♀️
Und natürlich sollten die Leute ja wissen das sich Babys nicht an irgendwelche errechneten Termine halten. 🙂
Naja..... hoffentlich kommt der Kleine bald, die Vorfreude steigt 😊

11

Ich fühle mit dir.
Bin jetzt 39+4 und meide schon seit Wochen den Supermarkt wo ich normal einkaufen geh. Es ist einfach nur noch nervig die ganze fragerei. Vor allem so Sprüche wie
"Hat es dich immer noch nicht zerissen" , "Sicher das nit doch zwei sind"
"Wow bei den anderen beiden warst nit so fett" (Hab weniger zugenommen als bei meiner Tochter, aber dafür alles nur am Bauch"
Es ist nicht nur nervig, es ist auch manchmal verletzlich.

Ich bin froh wenn der kleine da ist , und die blöde fragerei endlich ein Ende hat.