Wie habt ihr euch in den Mutterschutz verabschiedet?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch. Wie habt ihr euch in den Mutterschutz verabschiedet oder seid ihr von der Firma aus verabschiedet worden? Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen letzten Arbeitstag und bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll. Soll ich die Kollegen einladen oder wird es vielleicht eine Feier geben? Die letzte Kollegin wurde von unserem Küchenteam verabschiedet . Ich arbeite aber in einer anderen Abteilung im Haus und bin mir sehr unsicher ob die Kollegen für mich etwas auf die Beine stellen oder ob ich etwas ausrichten soll. Bin für eure Tipps sehr dankbar.

1

Ich bin einfach gegangen.. man trifft sich privat öfter

2

Stell doch einfach ein bisschen Naschen zur Verfügung oder backe einen Kuchen 😊 selbst wenn die was für dich auf die Beine stellen, hast auch du an sie gedacht.
In meiner alten Praxis hatte sich meine Kollegin verabschiedet mit einem kleinen Büffet für uns 6 Leutchen, mit Salat und Wraps etc. 😊 und wir haben ihr auch eine Kleinigkeit überreicht. So waren eben beide Seiten daran beteiligt.

3

Ich habe an meinem letzten Tag Brezel mitgebracht und 3 verschiedene, selbst gemachte Sorten, Spundekäs'.
Habe dann eine Rundmail geschickt, dass ich heute meinen letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz habe und dass in der Küche etwas parat steht.
Alle haben sich sehr gefreut und es blieb nichts übrig.
Und es war nicht so viel Arbeit für mich 🙈😅

Liebe Grüße

4

Bei uns ist es übliche, dass die Person, die weggeht, ein paar Süßigkeiten und Kuchen mitbringt am letzten Tag, eine Rundmail schreibt und dann alle nochmal vorbeikommen und sich verabschieden können. Je nachdem, wie viel Mühe man sich machen will, variiert das Angevot von ein bisschen Schokozeugs und Knabberkram zu selbstgebackenem Kuchen, Schnittchen, Käsespießen oder ähnlichem :-)

5

Ich bring was süßes mit - bin ja nicht für immer weg.

6

Ich bin einfach gegangen. Habe mich natürlich im Büro von jedem persönlich verabschiedet. Die Kollegen hatten dann nach der Geburt etwas für mich organisiert und da habe ich das Baby mitgebracht und Kuchen und Naschi für alle dagelassen.

7

Ich habe für meine Kollegen, mit denen ich am engsten bin und am meisten zu tun habe, ein kleines Frühstück ausgegeben. Ansonsten bin ich auch einfach gegangen, man ist ja nicht aus der Welt und für immer weg.

8

Ich arbeite einem kleinen Betrieb und montags kommen wir immer im Team zur Dienstbesprechung zusammen. Ich werde Kuchen backen und den zu meiner letzten DB vor dem Mutterschutz mitbringen. Das ist bei uns so üblich, wie zu Geburtstagen, Hochzeit, Verabschiedung.
Ich weiß, dass meine Kollegen dann anlässlich der Geburt Geld sammeln und einen Gutschein/Geburtsgeschenk und Blumen besorgen.
:-)

9

Ich hatte gestern meinen letzten Tag.

Da bei uns fast alle im Außendienst arbeiten, hab ich letzte Woche per Mail eingeladen und ab 12 Uhr gab es Kaffee, frisch gebackene Waffeln und Kekse.
Also nichts mega-aufwändiges, aber doch noch mal eine Gelegenheit, mit dem einen oder anderen gemütlich zu quatschen. Wird von den Kollegen auch immer gerne angenommen.

Alles Gute #klee