Studie zu Risiken beim Übertragen

Hier ist die vor einiger Zeit erwähnte Studie auch in einem deutschen Artikel Thema

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/gesundheit/article202767266/Spaetgeburten-Sechs-Babys-sterben-bei-Studie-an-Schwangeren.html

1

Oha!
Das ist ja furchtbar! Hielt es immer für übertrieben wenn so schnell von Einleitung gesprochen wurde..
Ich gehe auch immer über Termin...

2

Wann sind deine Kinder denn geboren?

3

In der 41. also noch nicht dramatisch..
Aber beide hätten länger warten wollen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab meinen Sohn 42+0 entbunden und denke es ist ganz individuell. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Angst um meinen kleinen. Seine Werte waren perfekt nur er selbst sah halt verschrumpelt aus. Es ist tragisch was den Frauen passiert ist, aber eine genaue Diagnose scheint es ja nicht gegeben zu haben. Ich denke, dass ich auch in der jetzigen Schwangerschaft übertragen werde. Es wird alles sehr engmaschig kontrolliert zum Ende hin in Deutschland und manchmal wird hierzulande vielleicht ehr zu früh als zuspät zur Einleitung geraten.

6

Was Ursache war, scheint noch untersucht zu werden.
Ich gehe allerdings davon aus, dass auch diese Frauen engmaschig kontrolliert wurden. So ist ja der übliche Ablauf und es würde die Studie verfälschen, diesen nicht einzuhalten.