Nervenschmerzen in den Beinen?

Huhu ihr Lieben :)

ich habe seit 1, 2 Wochen jede Nacht, besonders aber morgens früh, furchtbare Schmerzen von der Hüfte abwärts genau in einem Strang seitlich entlang des Beines bis zum Fußknöchel. Der Schmerz betrifft beide Beine. Es ist ein stechender, brennender Schmerz, der mich nachts schlecht wieder einschlafen und morgens nicht ausschlafen lässt. Sobald ich aufstehe ist es innerhalb weniger Minuten weg. Aber im Stehen schlafen klappt ja nunmal nicht 🤦‍♀️

Meine Osteopathin vermutet Nervenschmerzen aus dem Becken heraus weil ich nur noch seitlich liegen kann.

Kennt das jemand und hat jemand Tipps dagegen?

LG

Julia mit Heidi im Bauch ♡
36. SSW

1

Bei mir fing es auch so ab der 37 ssw an. Sehr unangenehm.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben.
Ich habe sowieso schon früh mit einem Stillkissen geschlafen, dieser hat auch keine Linderung verschaffen.
Kann dir nur sagen, dass nach der Geburt komplett weg war.
Alles Gute

2

Das habe ich fast befürchtet. 🤭 Naja was soll man tun außer es aushalten. Irgendwann kommt die Maus ja auch raus. Stillkisse hilft mir gfnau so wenig. :/

Versuche es jetzt mal abends vor dem Schlafen-Gehen mit Kirschkern-Wärme um mich für die Nacht zu "lockern". Vielleicht klappt das ja.

3

Hallo...
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch seit ca 2 Wochen und es gibt kaum eine Nacht in der ich durchschlafen kann 🙄 bin allerdings „erst“ 29+5...also habe ich noch ein bisschen vor mir...meine FÄ meinte, es könnte auch mit der symphyse zusammenhängen und der schonhaltung die man einnimmt...🤷🏼‍♀️ Habe heute einen symphysengurt bekommen und werde es die Tage beobachten 🙈
Meistens war es nicht ganz so schlimm, wenn ich am Tag sehr viel auf den Beinen war und mich viel bewegt habe...🤷🏼‍♀️🤔 das stillkissen hilft mir absolut nicht, im Gegenteil, ich empfinde es damit als noch unangenehmer...
Lg 🍀🍀🍀

4

Ohje drücke die Daumen dass es damit besser wird. Ich halte die 2 bis max 6 Wochen einfach noch durch. An der Symphyse selbst hatte ich nie Beschwerden. Kann mir wenn eher vorstellen dass es vom Kreuzbein kommt.

Berichte mal ob es besser wird. :)

LG