Keton ++ im Urin - was heißt das?

Hallo ihr Lieben,

da ich chronisch mit Blasenentzündungen zu tun habe, bin ich jetzt in der SS (26SSW) sehr vorsichtig.

Hab die Combur 9 Urin-Teststreifen zu Hause, mit denen ich hin und wieder teste.

Hab vorhin getestet. Mit Leukos + Nitrit war alles ok, allerdings hat sich das Feld "Ket" (=Ketone) deutlich verfärbt.

Das hatte ich noch nie. Was bedeutet das?

Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich gerade krank bin, fette Erkältung (bin auch krank geschrieben). Hab zwar keinen Hunger/Appetit, hab aber trotzdem gegessen heute...keine Massen, aber ja...

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße, Zoraha

1

Was ich vergessen hatte:

Letzte Woche Mittwoch war ich beim Frauenarzt und es wurde dieser "Zuckertest" gemacht. Da war alles unauffällig.
(Falls das eine Rolle spielen sollte)

2

Mir rügte meine Ärztin als ich Ketone im Urin hatte, dass ich richtig frühstücken müsse.
Ketone entstehen wohl unter anderem, wenn man nicht richtig/genügend isst.

3

Bin kein Fachmann, aber Ketone würde für mich heißen darauf zu achten etwas mehr Kohlenhydrate zu essen. Wie viele Ketone hast du denn? Es gibt für Ketone ja spezielle differenziertere Teststreifen.

4

Ui, schwer zu sagen.

Ich habe eben diese Combur 9 Teststreifen, da war die Färbung zwischen + und ++.
Teste mit diesen Streifen schon JAHRE und hatte bei den Ketonen noch nie positiv.

5

Das bedeutet das dein Körper an die Reserven geht das die aufgenommene Nahrung nicht reicht. Es gibt bis zu 3 +++ .

6

Ketone deuten eigentlich darauf hin dass du zu wenig Nährstoffe zu dir nimmst 🤔

7

Das bist du schon auf der richtigen Spur. Du hast einfach zu wenig gegessen. Das ist nicht schlimm. Ich hatte schlimm mit SChwangerschaftsübelkeit zu tun und hatte ein halbes Jahr Ketone im Urin. Das Kind nimmt sich trotzdem was es brauch und heraus kam ein 4Kilo-Baby. Wirklich wahr.

Zwei gehaltvolle Mahlzeiten und schon ist alles wieder im Lot

8

Ketone schüttet dein Körper dann aus wenn er gegen eine Unterzuckerung kämpft.