Nasenspray

Huhu
Ich bin in der 9 Woche schwanger und habe eine dicke grippe ... alles ist mir egal aber dieser Schnupfen... ich bekomme keine Luft mehr und kann nicht schlafen. Meersalz bringt rein garnichts

Wie sieht es bei euch aus ??
Habt ihr in der Schwangerschaft normale nasentropfen genommen ?zumindest 2x vll am Tag??

Ich habe keine Ahnung ob ich es nehmen soll da ich wirklich keine Luft mehr bekomme und nichts hilft

1

Hey. Ich war auch vor ein paar Wochen erkältet. Meine Nase war extrem zu, ich habe auch nur dieses Meersalzspray genommen. Sonst nichts anderes. Die in der Apotheke wollten mir auch nichts anderes geben 🤷‍♀️
Ich habe immer viel inhaliert, dadurch wurde es halbwegs erträglicher.
Gute Besserung 🍀

2

Hallo,

Frag lieber deine Frauenärztin.. Ich habe diesen schlimmen schwangerschaftsschnupfen.. Es hat sich jetzt schon gelegt, aber zu Anfang war es eine Katastrophe... Dazu hatte ich dann noch eine Erkältung.. Also ich durfte Nasentropfen für Säuglinge oder dieses Nasenduo für Kinder benutzen.. Das hat mir sogar die Frauenärztin verschrieben ... Jetzt zum Ende hin benutze ich nichts mehr .. Denn es geht ja darum, dass sich die Gefäße zusammenziehen, unter anderem im Herzen des Kindes und platenza... Frag einfach deine Ärztin ... Besser ist das ... 😊 ach und Sinupret habe ich bekommen ..

Lieben Gruß Lilianna mit Babyboy 29 ssw

3

Ich war in der ss mehrfach erkältet. Habe tagsüber das Meersalz spray genutzt und zur Nacht Otriven für Säuglinge. Hat super geholfen und man hatte wenigstens ein paar Stunden Schlaf.

Ansonsten hat mir auch Kaugummi kauen gut geholfen die Nase frei zu bekommen.

4

Du darfst kindernasenspray nutzen. Ist allemal besser als zu wenig Sauerstoff zu bekommen.

5

Man darf sogar das normale erwachsene Nasenspray nehmen.....
Ich bin allerdings mit einem Kindernasenspray ausgekommen, welches dann ja nur die halbe Dröhnung ist.

7

Bist du wirklich sicher weil dass nirgendwo steht habe natürlich auch im Netz gelesen aber da steht überall auch was anderes

11
Thumbnail

Embryotox das nachschlagewerk in der ss sagt ja,
Nichts desto trotz je kürzer und geringer und weniger.
Ich war anfang der ss auch mega erkältet und habe 6 Tage abends und nachts je ein Hub kindernasenspray genutzt und konnte schlafen... nur wer schläft kann gesund werden

6

Hallo :)

Ich war auch total erkältet mit Halsschmerzen usw. da war ich an 5+3.
hielt sich 2 Wochen hartnäckig 🤦🏼‍♀️🙆🏼‍♀️
ich hab das Emser Nasenspray mit Grünem Tee genommen :) hat super geholfen :)

Lieben Gruß 🌺

8

Du darfst normales Nasenspray (Nasivin) verwenden, auch das für Erwachsene - arbeite in einer HNO Praxis und es ist ein absolutes Ammenmärchen das Nasensprays wie Nasivin schädlich wären. Klar sollten natürliche Hilfsmittel wie Meersalzspray zuerst probiert werden, aber wenn man krank ist und es nichts hilft bitte lasst euch vom Arzt was ordentliches aufschreiben, denn eine Nasennebenhöhlenentzündung und Sekretstau im Ohr können in Folge können auch ziemlich unangenehm sein.

9

Super vielen dank für die Antwort dann werde ich morgen nasivin holen

10

Was auch super hilft ist der Engelwurzbalsam der Bahnhofsapotheke. Einfach mal bei deiner Apotheke nachfragen oder im Internet bestellen. Spätestens wenn das Baby da ist, werden die Produkte der Bahnhofsapotheke immer wieder deinen Weg kreuzen. Die haben wirklich super Sachen für Säuglinge insbesondere was Erkältungen angeht.

12

ich kann dir nur raten, finger weg von diesen nasenspraxs, die machen alles schlimmer. erst gehts dir besser und dann schwillt alles viel schlimmer zu. das ist normal, weil der wirkstoff im spray so arbeitet.

auch meersalz kann helfen, aber auch die nase zu sehr reizen.

Am besten mit klarem warmen wasser im bad die nase spülen, als wasser hochziehen und ausschnauben. am ende wichtig, mit kaltem wasser mehrmals, damit sich alles zusammen zieht und abschwillt. wenn die nase läuft mit waremen waschlappen oder dampfbad, das nase laufen unterstützen. nicht ins taschentuch schnauben, wieder ab ins bad und mit wasser alles rausspülen. dann ist in 2 tagen ruhe.

13

Huhu, ich kann dir auch otriven für Säuglinge empfehlen. Das habe ich auch um die 9. SSW bei meiner Erkältung genommen. Hat nur ein Viertel der Dosis für Erwachsene 👍🏻 hat meine Frauenärztin und Hebamme so abgenommen und ich hatte nicht ganz so ein schlechtes Gewissen wegen dem Baby 😉 gute Besserung dir!!