Unsicher 😟

Hallo meine lieben... ich brauche mal euren ehrlichen Meinungen ich war letzte Woche (5ssw) am Montag und Freitag zur BE beim Gyn und das HCG ist nur von 311 auf 740 gestiegen 🥺 jetzt meinte die Sprechstundenhilfe das wäre für die Woche etwas zu niedrig ... habe morgen einen Termin zum US ... ich bin fix und alle. Hat jemand Erfahrungen mit solchen HCG Werten im Internet steht sowohl ist zu niedrig als auch ist Noch in der Norm ... morgen bin ich 5+6 und hoffe das sie im US was sieht 😥

1

Hallöchen,
zwar weiß ich meinen HCG-Wert von damals nicht, aber ich kann dir sagen, dass du dich bitte nicht verrückt machen sollst. Es ist bei jedem so unterschiedlich und es läuft nicht immer alles nach „Lehrbuch“. Ich war damals rechnerisch bei 6+3 und wurde auf 5+0 zurückdatiert, weil man halt noch nichts außer einer mini Fruchthöhle und embryonalen Anlagen sah bzw. mein FA sah es und ich nicht wirklich😅
Jetzt bin ich schon in der 32.Ssw und meine Maus hat alles wieder „eingeholt“😊
Alles Gute Dir!🌸

3

Danke für deine lieben Worte ! Ich bin echt am heulen habe das Gefühl durch die Schwangerschaft noch sensibler zu sein 😥 ich versuche positiv zu denken um den Krümmel Willkommen zu heißen ... aber nach so einem Telefonat hat man alles mögliche im Kopf 😱

2
Thumbnail

Passt doch 🙂💚

4

Danke 🙂das habe ich vorhin auch gemacht ! Die Sprechstundenhilfe meinte aber ich soll zumindest im Hinterkopf haben das es morgen auch heißen kann die Schwangerschaft ist nicht intakt ... ich danke dir das du mir das nochmal ins Gedächtnis gerufen hast !

5

Ich finde das so so schlimm, dass viele FAs vorzeitig handeln oder etwas sagen und kaum abwarten. Es ist ja nicht so, dass es sich nur „minimal“ erhöht hat..Es wird alles gut! Halt uns auf dem Laufenden🥰

weitere Kommentare laden
9

Wieso wurde überhaupt HcG kontrolliert? Ich verstehe das nicht 😣😣... Das macht einen so verrückt, da wäre reines Abwarten doch einfach besser...

11

meine Endokrinologin wollte eine Schwangerschaftsbestätigung wegen der Erhöhung der Schildrüsenhormone und Freitag hat sie dann nochmal abgenommen weil ich Unterleibschmerzen hatte , hat sich aber rausgestellt das ich ne Fette Blasenentzündung hatte 😒

12

Okay... Es kann natürlich immer was sein in der Frühschwangerschaft, aaaaaber wenn du nicht blutest, normal positiv getestet hast, Symptome hast, UL "Schmerzen" und deine Blasenentzündung behandelt wird/wurde, würde ich erstmal davon ausgehen, dass alles gut ist.
Ich hab gewartet bis 7+3 beim Ultraschall, wer weiß, wie mein HcG war. Man liest hier immer wieder Hororgeschichten und am Ende war doch alles gut.
Versuch positiv zu denken! ☘️☘️💪🏻💪🏻

weitere Kommentare laden
18

Wie weit warst du denn jeweils bei der blutabnahme? Also von wann bis wann gestiegen?
Aber erstmal klingt das doch voll ok 🙂

21

4+2 erste und 4+6 zweite Blutentnahme .. der Wert müsste sich alle 2 Tage verdoppeln und sei generell niedrig

22

Also ich hatte am Anfang der Woche am Montag bei 4+0 einen Wert von 258. Es klingt doch gut bei dir, er hat sich doch in wenigen Tagen so gut wie verdoppelt 🤷‍♀️
Ich denke es wird alles in Ordnung sein.

23

Hey, wir sind genau gleich weit😀. Bei mir wurde der hcg Wert an es+13 gemessen und meine Ärztin fand ihn etwas niedrig, obwohl er laut Tabelle es+15 entsprach. Am Montag war ich beim Ultraschall und man sah eine schöne große Fruchthülle mit Dottersack und embryonalen Anlagen. Du wirst sehen, es ist alles in Ordnung und wir kugeln zusammen in den Juli 😘😘

24

Bei 5+6 hat man bei mir nix gesehen also nimm das bitte bitte nicht als Maßstab... Versuch durchzuatmen, auch wenn das schwierig ist

25

Gerade am Anfang der Schwangerschaft ist man doch meeega gestresst ob alles ok ist etc und dann noch so dumme Aussagen könnte man kotzen.
Leichter gesagt als getan, aber versuchs entspannter zu sehen.
Meine FA hat mir beim ersten Besuch gesagt oh ich sehe nur eine hochaufgebaute Schleimhaut, kein Blutabgenommen, dann meinte sie noch ihr Test war doch positiv-Ja und sie dann Frauen spüren das meistens eh verhalten sie sich schwanger is alles gut und beim nächsten Mal sehn wir schönes. Kann man naiv nennen, aber das hat mich damals echt runter gebracht.
Glaub an dein Mäuschen, es wird hoffentlich alles gut sein 🍀🍀
Lg 💙34+0