LombaMum Beckengurt

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich schon über meine starken ISG-Schmerzen berichtet.
Nun habe ich vom Gynäkologen den LombaMum Beckengurt verschrieben bekommen.
Hat jmd. von euch Erfahrung und sind die Schmerzen besser geworden?

1

Hallo...
Ich habe gerade heute einen bekommen, da ich ständig symphysenschmerzen habe...ich muss sagen, er macht das gehen schon echt angenehmer...er wurde angepasst und tut echt gut..
Lg 🍀🍀🍀

2

Vielen Dank für dein positives Feedback😊

3

Ich bekomme den selben jetzt auch die Tage. Ich hab sooo extrem schlimme Schmerzen, dass ich kaum noch laufen bzw mich bewegen kann, auch auf Arbeit. Hoffentlich bringt es was 🙄

6

Ja so geht es mir auch. Ich bin auch schon seit letzter Woche krank geschrieben und die Ostheopathie und Physiotherapie helfen nicht.
Habe große Hoffnungen, dass es hilft

4

Müsstet ihr den Gurt bezahlen oder nur die Zuzahlung fürs Rezept und wie viel hat er gekostet?

5

Ich musste nichts zahlen bzw. zuzahlen.

8

Bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden muss man in der Regel nichts bezahlen. Ansonsten würde nur eine Zuzahlung von höchstens 10 Euro gezahlt werden müssen.

7

Ich habe einen ergoloc. Wurde von der KK bezahlt und hilft.

9

Hallo,
Ich habe den Gurt seit ca. 1Woche und ich bin begeistert!
Ich fragenmich warum ich sowas erst in der 4 ss bekomme 🙄
Er stützt super und der Druck nach unten ist nicht mehr so stark, ich merke deutliche Entlastung des Beckens und der Symphyse.

Ich musste nichts dafür bezahlen.

Gute Besserung ung alles Gute!
Katjuschka

10

Huhu...ich bin begeistert von dem Gurt besser als Cellcare Materna.
Ischias kann er dir nicht komplett nehmen da rate ich dir zur Ostheopatie.
Aber er stützt git den Rücken u etwas den Bauch u nimmt so schon mal Last ab.

Sitzen/Liegen kann man u sollte man damit nicht.

Lg Maren 25.Ssw

11

Ich bin schon bei der Osteipathie und bri der Physiotherapie, nur leider hilft das beides so gar nicht.
Bei mir ist das ISG eher das Problem als die Symphyse. Ich hoffe, dass er trotzdem etwas Abhilfe schafft. Danke für dein Resümee.

12

Oh dann habe ich nicht richtig gelesen. Aber ich denke dass er auch bei eine Symphse gut hilft da er ja etwas Last ab nimmt die vom Bauch kommt.
Drück dir die Daumen.