Schöne Erinnerungen an die Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

bin ganz frisch mit unserem ersten Kind schwanger und gibt es schöne Erinnerungen, die ihr von euren Schwangerschaften behalten habt und nicht missen möchtet? Oder wo ihr euch geärgert habt, dass ihr das nicht gemacht habt?

Ich denke z.B. an die klassischen Fotos pro SSW wo man dann sieht wo der Bauch wächst oder z.B. Bücher in die man regelmäßig etwas einträgt. Habt ihr sonst noch schöne Ideen und Erinnerungen, die man nicht verpassen sollte? :)

1

Ich bin da eher minimalistisch. Der klassische gipsbauch würde bei mir nur im Keller rumliegen und ein shooting ist auch absolut nichts für mich. Ich mache immer mal wieder Fotos vom Bauch, ich denke, die werde ich nach der Schwangerschaft mal durchgucken und aussortieren. Ich führe ein schwangerschaftstagebuch, in dem ich auch Notizen mache, zum Beispiel fragen vor dem nächsten Frauenarzt- oder
Hebammen Termin, to Do Listen, einkaufslisten und so weiter. Und ich notiere mir immer mal wieder, wie es mir geht und was ich so für Symptome habe. Das ist sicher für die nächste Schwangerschaft interessant oder eben auch später mal für meine Tochter. Meine Mutter kann mir leider nicht mehr sagen, wann bei ihr was passiert ist. Das würde mich schon interessieren.

5

Ich finde diese Gipsbäuche ehrlich gesagt auch total gruselig #sorry Aber das mit dem Tagebuch finde ich süß :)

2

Ich finde es wichtig, Fotos aus dem Alltag zu machen wo der Bauch, auch zu sehen ist. Mit Freunden, Mann, Familie und Haustieren, beim Spazieren gehen, im Urlaub, beim Ausflug, Shopping, Kino usw

3

Ich habe nichts dergleichen. Wir haben damals ein Fotoshooting gemacht, aber außer dass ein Bild hier an der Wand hängt ist das nun auch nicht, das ich nicht missen möchte. Ich bin allerdings auch nicht so zu haben für das Aufheben zahlreicher Erinnerungen.

Die mit der Schwangerschaft verbundenen Emotionen und Gefühle bringen kein Bild, kein Gipsbauch oder kein Album wieder, diese muss man sich im Herzen bewahren.

4

Diese Wochenfotos hab ich gemacht und danach nie wieder angeguckt.

Als ich schon recht rund war, hat mein Mann so semiprofessionell Fotos vom Bauch gemacht. Ich hab mir zB ein Herzchen drauf gemalt. Die sind sehr schön geworden und eins davon steht im Zimmer meiner Tochter.

Also so Bilder, wenn der Bauch schon runder ist, sind toll.

Den Abdrücken kann ich nichts abgewinnen. Meiner Meinung nach nur ein riesiger Staubfänger.

Jetzt werden ich wahrscheinlich schöne Bauchfotos gemeinsam mit meiner Tochter machen, die darf dann pinseln 😅

(Tage)Bücher schreiben war und wird nie meins, also das hab ich auch nicht gemacht.

LG
K4ssio

6
Thumbnail

Ich führe auch ein SS Tagebuch... habe mir das hier bei A... bestellt und hoffe das es später auf jeden Fall eine tolle Erinnerung ist. Es gibt vorgefertigte Fragen und Platz für Bilder... ich mag es sehr gerne 😉

7

Oh das ist ja supersüß :-)

8

Hallo ich habe da mals bei meiner erste Schwangerschaft Briefe geschrieben an meiner Tochter wie es sich an fühlt mit ihr ss zu sein und wie wir uns vor bereiteten und jeden Moment genossen.

Jetzt ist unsere Tochter 12J und Sie liest es gerne immer wieder mit Freude. 😀👍

Darum hab ich auch bei meiner jetzige ss auch das gleiche gestartet.

LG logitech 40+4ssw

9

Wir haben als wir das Outing bekommen haben ein Foto gemacht, auf dem ich ein weißes tshirt trage und mit blauer fingerfarbe handabdrücke auf den Bauch mache, sowas find ich immer ganz schön:)
Und da mein Bauch schon ziemlich groß ist haben wir privat ein paar schöne babybauchfotos gemacht 😊 also kein shooting oder so sondern einfach selber ein paar schöne fotos.
Außerdem hab ich ein Buch geschenkt bekommen, wo man Dinge ab der schwangerschaft bis zum 6. Lebensjahr eintragen kann, das find ich auch ganz schön.

Lg Anna mit Babyboy inside (32+3)💙

10

Hallo, ich habe in jeder SS Tagebuch geführt, wobei ich bei 2. und 3. Kind am ausführlichsten und kobsequentesten. Ich habe auch immer alle 2 Wochen ab der 11. Ssw ein Bauchfoto gemacht. Das ist als Collage in den Fotobüchern der Kinder mit drin und sie schauen die Bücher gerne an !
Zudem haben wir beim 2. Kind ein Familien-Fotoshooting in der Natur gemacht. Ich wollte nicht nur den Bauch wenn man so etwas macht. Es gab wunderschöne Bilder, von uns damals noch Dreien und auch nur von meiner Großen.

Ich habe nicht das Gefühl etwas ausgelassen zu haben, jetzt in der letzten SS.

Lg, Logo
21. Ssw mit 4. Kind

11

Hey,

Wir haben tatsächlich ein Babybauch Fotoshooting gemacht, aber nur draußen mit Kleidchen I'm Feld mit meinem Mann zusammen, wurden richtig schön und hängen hier auch 😊

Ein Tagebuch führe ich jetzt erst, vom ersten Babyjahr, ich werde dass dann irgendwann meiner Tochter schenken 😅 von der Schwangerschaft hätte ich keins geführt, wäre eher langweilig gewesen und hätte viel mit Übergeben zu tun gehabt 😂👍
Aber die Bilder bleiben schön in Erinnerung, zieren toll die Wände und werden wohl immer in Gebrauch sein 😊 und das erste Babyjahr wird sicher noch weiterhin spannende bleiben und mal ein tolles Geschenk werden..

Mir wollte wer ein Gipsabdruck andrehen, aber sind wir mal ehrlich, der würde jetzt wohl auf dem Dachboden vollstauben 😅🤷‍♀️