Leichte Blutung in der 7ssw

Thumbnail

Hallo, ich hatte am 14.11 bei 6+0 meinen ersten Ultraschall Termin. So weit sah alles gut aus bis auf die Tatsache, dass die fruchthöhle zu weit unten war.
Laut Arzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1: das wandert noch nach oben
2: es wird einen Abgang geben

So nun hab ich am 15.11 leichte Blutungen bekommen.. nicht ansatzweise mit der Periode Zu vergleichen. Schmerzen habe ich auch keine.
Mein nächster Termin ist am 21.11..

Hatte Jemand vll eine gleiche Situation und es ist noch gut gegangen?
Oder sollte ich mir keine Hoffnungen mehr machen?

Lg

1

Hey. Die Frage wird dir so genau niemand beantworten können.
Blutungen sollten immer abgeklärt werden.
Alles gute für dich 🍀🍀🍀

5

Danke dir 🍀

2

Hey. Also meine meine Fruchthöhle war zwar nicht so weit unten, aber ich hatte die ersten 3 Monate ständig Blutungen. Mal hell, mal dunkel, mal stärker, mal nur leichte Schmierblutungen. War immer alles gut mit meiner Maus.
In der Frühschwangerschaft können Blutungen durchaus vorkommen.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 33.SSW💝

8

Ich danke dir für deine Antwort liebes ❤️

3

Ich hatte auch in der 7. Woche leichte Blutungen und sollte mich schonen. Also im Haushalt kürzer treten und so weiter. Alles etwas ruhiger. Nach 5 Tagen war es weg. Bin jetzt in der 13. Woche. Ich hoffe sehr dass es bei dir auch gut geht 👍

7

Ich schone mich auch seit Tagen, ich liege nur im Bett und stehe nur mal kurz auf um auf Toilette zu gehen oder kurz zu kochen :)

Ich danke dir 🥰
Ich hoffe auch das alles gut geht 🍀🙏

4

Schaut ein bisschen wie bei mir aus.
Ich habe sowohl gute als auch schlechte Nachrichten diesbezüglich....
Erst die schlechte.... Im Frühjahr hatte ich eine FG, weil der Krümel viel zu weit "unten" eingenistet war... Leider auch noch an einer blöden Stelle in der Nähe einer Arterie und das hatte plötzliche, sehr starke Blutungen zur Folge.. ohne Ankündigung mit sb oder sowas. Am Ende war es nur Pech.

Die gute:
Mein Söhnchen war auch so weit unten eingenistet und ist heute, nach einer komplikationslosen ss, kerngesund und 3 Jahre alt!
Meine aktuelle Schwangerschaft ist ebenfalls eher unten angesiedelt und bisher läuft auch alles ganz gut, trotz gelegentlichen sb und einer beunruhigend stärkeren Blutung in der 8 SSW. Am Ende war es "nur" der Zervix.

Überleg Mal für dich was du gemacht hast in letzter Zeit. GV? Vaginale Untersuchung! Selbst rumgefummelt?
Da unten ist alles sehr gut durchblutet und du kannst bereits mit einem kleinen Reiz eine Mini Verletzung verursachen die dann sb hinterlässt.

Frische Blutungen müssen trotz allem immer abgeklärt werden und auch bei altem, braunem Blut würde ich zumindest telefonisch nachfragen wie dringlich eine Abklärung in deinem Fall ist.

Gib nicht auf und denk positiv. Alles ist und bleibt gut mit deiner Schwangerschaft, bis ein Arzt dir das Gegenteil sagt.
Davor lohnt es sich einfach nicht sich den Kopf zu zerbrechen.

6

Ich danke dir für deine umfangreiche Antwort.
Ich hoffe natürlich auf das beste und schone mich ausreichend.
Ich hatte am Donnerstag den vaginalen Ultraschall und am Freitag abend hat es dann mit einer sb angefangen. Samstag früh - nachmittags war dann nichts mehr und abends hat es wieder angefangen. Gv oder so hatte ich nicht. Das einzige was ich 4x täglich machen muss ist utrogest vaginal einführen wegen meinem Progesteronmangel.

Die Blutung ist nicht sehr stark und schmerzen hab ich auch keine, ich werde mich jetzt bis Donnerstag schonen und da werde ich beim Termin erfahren was los ist.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und alles gute 🍀

9

Also für mich hört sich das alles nach einer Blutung von "aussen" an.
Du fummelst 4x täglich da Rum beim Einführen und kommst mit Sicherheit auch Mal an den Zervix. Du hattest erst Donnerstag eine dicke Sonde da unten drin die bewegt wurde und bestimmt auch den Zervix berührt hat.
Durch das zusätzliche Progesteron, das niemals so exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt sein kann wie das vom Körper produzierte, kann es sein das die Durchblutung besonders stark ist und dein Zervix oder generell die Schleimhaut da unten, sehr empfindlich ist.
Solange es nicht hellrot und sehr viel ist, geh von Blutungen vom Zervix oder Schleimhaut in der Scheide aus.
Achte auf saubere und gestutzte Fingernägel beim Einführen und Versuche den Zervix zu "umschiffen".

Ich drücke dir die Daumen. Wird bestimmt alles gut werden!

weitere Kommentare laden