Geburtsvorbereitende Akupunktur. Wer kann positives berichten?

Ich bekomme nun am Donnerstag die dritte Akupunktur zur Gebursvorbereitung dann auch das erste Mal mit Nadel in den Zeh zurWehenförderung. Bei wem ging’s dann auch recht schnell mit Wehen und hat jemand au h relativ zügig ( ein paar Tage Später ) entbunden? Ich bin jetzt in der 39.SSW.
Liebe Grüße

1

Hey,

ich hab bei 37+2 entbunden. Ob es an der Akupunktur lag, weiß ich nicht. Freitags wurden das letzte Mal die Nadeln gesetzt und Montag war die Kleine da. Der Muttermund hat sich auch sehr schnell geöffnet, obwohl es die erste Geburt war. Es endete dann trotzdem im Kaiserschnitt, aber das ist wieder ein anderes Thema und hat mit der Akupunktur nichts zu tun.

Liebe Grüße

2

Das klingt vielversprechend 😁 Ich hab sonst auf Akupunktur immer sehr gut reagiert. Ich hoffe das es mir was bringt. Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst ☺️

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🌷🍀

4

Ich hatte nur 2x Akupunktur, dann kam Junior bei 38+0 Schon... MuMu öffnete sich recht schnell und die Geburt war binnen 4h erledigt 🙃
Auch dieses Mal werd ich wieder zur Akkupunktur gehen 👍🏼

6

Das klingt zuversichtlich👍🏻

5

Also ich denke, dass die Akupunktur sehr viel bringt. Mir wurde damals bei der 1.SS gesagt, dass man mich sicher eine Woche später wiedersehen würde und ich sicher über den Termin ginge. Pustekuchen. Ein paar Tage nach der Nadel im Zeh ist die Fruchtblase geplatzt. Der Mumu ist zügig aufgegangen. Bei der 2.Geburt hatte ich leider vorher keine Termine bekommen, sodass ich ohne Akupunktur entbunden habe. Meiner Meinung nach hat es deutlich länger gedauert bis der Mumu offen war. Für Nr.3 würde ich es gerne wieder nutzen.

Viel Erfolg
LG Strahleface (12+0)

7

Ich hatte am Donnerstag meine letzte Akupunktur. Heute bin ich einen Tag drüber und es sieht noch lange nicht nach Geburt aus 😂 der Zervix war heute bei 3 cm...
Wünsche dir viel Erfolg mit der Akupunktur 😊

8

Huhu,

ich war ab 38+0 insgesamt 5x bei der Akupunktur, davon 3x mit kleinem Zeh.

Meine Maus kam 9 Tage nach ET relativ zügig (10 h ab Blasensprung) spontan.

Lg
Lorena

10

10 Stunden find ich jetzt echt nicht zügig🙈
Ich hatte damals auch Akupunktur und es dauerte von der ersten wehe bis er da war 5 Stunden.

9

Ich habe dienstags die Akupunktur (mit Zeh) bekommen und samstags kam der Kleine. Leider hatte ich einen Wehenstau, aber nachdem der Wehencocktail gewirkt hat war der Kleine innerhalb von 4 Stunden da.
Ob die Akupunktur da auch was bewirkt hat weiß ich nicht.

11

Hier, ich 🙋‍♀️

Dienstag hatte ich die 3. Sitzung der Akupunktur, Freitag war das Kind da.

Innerhalb von 2 Stunden war der MuMu bei 6 cm, eine Stunde später bei 10. Geburt dauerte 5 Stunden.

Würde es bei einer zweiten Geburt wieder machen 😊

12

Hallo.

Ich scheine ja hier die Ausnahme zu sein..
Es ging zwar ziemlich direkt nach der letzten Akupunktur los, hat aber insgesamt 30 Stunden gedauert, bis die Kleine da war...

Drücke dir die Daumen und ich hoffe, dass es diesmal auch schneller geht. Werde die Akupunktur auf jeden Fall nochmal.machen lassen.

Lg Wollschaf 32+6 Ssw

13

Hi,

ich bin 38+6 und hatte letzten Donnerstag das 4. Mal Akupunktur. Bisher tut sich leider noch nichts. Mal schauen, ob die Geburt selbst dann schneller von statten geht. Ich hoffe es 🤞

15

Ich drücke dir die Daumen ☺️👍🏻 Alles gute für die Geburt.