Übelkeit, Unwohlsein 25. SWW

Hallo,

also von der 16. SWW bis letzte Woche hab ich eigentlich ständig etwas essen wollen... nicht immer gesund... es musste auch mal eine halbe Tafel Schoki sein... Aber meist hab ich Früchte und Nüsse genascht. Generell ging es mir gut und ich hatte keine Beschwerden.
Aber seit ein paar Tagen ist mir wieder schlecht und ich fühle mich unwohl. Es drückt immer im Bauch. Mal wegen einer Verstopfung, manchmal weil ich gerade etwas gegessen habe, irgendwie die ganze Zeit... dazu kommt ein Nebel im Kopf, der mich nicht lernen lässt...
Ist es nur vorüber gehend oder muss ich damit bis zur Geburt zurecht kommen?
Ich hatte bis zur 16. SWW Übelkeit und war sehr müde, aber danach ging es mir gut. Nun fühle ich mich, aber wieder ziemlich unfähig irgendetwas zu erledigen...
Eisenmangel wurde zu Beginn der SS festgestellt und ich nehme seitdem ein Präparat, erst täglich, dann alle 2-3 Tage.
Nun wurde wieder ein kleines BB gemacht und die Werte sind leicht unter dem Referenzbereich, also wieder täglich Eisen.
Baby geht es gut soweit. Es war in der 23. schon bei 650g... ich schätze mal es ist jetzt bei 800g.

Habt ihr etwas Ähnliches erlebt? Und könnt ihr mir sagen, wie ihr damit umgegangen seid?
Ist es nur kurzfristig? Oder bis zur Geburt?
Welches Hormon ist dafür verantwortlich?

Danke und lg
milii

1

Ich mein natürlich 25.SSW ... so äußert sich der Nebel in meinem Kopf...

2

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Hormonen Zusammenspiel irgendwie wieder verändert hat, weil ich auch wieder mit fettiger Haut und Haaren zu tun hab, so wie zu Beginn der SS. Ab der 16. SSW hat meine Haut sogar etwas gespannt und nun eher wieder fettig.

3

Hallo,

ich denke das ist alles normal. Gehört leider einfach dazu. Ich bin nun im der 39 Ssw und mir geht es auch wieder so. Vermehrt wieder Übelkeit und Unwohlsein. Am Anfang hatte ich auch mit der Übelkeit zu kämpfen. Ich denke es ist einfach hormonell bedingt. Wobei man in der Schwangerschaft einfach viel anfälliger für irgendwelche Infekte ist.

Ich wünsche dir alles Gute und das du dich schnell wieder fit und wohl fühlst 🍀

4

Mir geht's genauso. Bis zu 12/13 ssw war mit durchgehend übel aber ohne übergeben, danach ging es wieder und ich habe mich gut gefühlt. Seit gestern Abend ist mir übel, ich bin schlapp, kann kaum essen. Musste mich vorhin sogar übergeben. Ich hoffe das ist jetzt was einmaliges und bleibt jetzt nicht für länger. Bin heute 24+4ssw, also auch in der 25ssw.

5

Ich bin in der 26. Ssw und habe auch regelmäßig Schwindel, Übelkeit etc. Habs noch nie ganz los gehabt - ich schätze jede Frau steckt so ne Schwangerschaft eben anders weg und der Körper reagiert entsprechend verschieden...

Mein Arzt meinte, dass man da auch nicht viel machen kann. Mir helfen Wechselduschen, regelmäßige Mahlzeiten und viel Ruhe!