Wann wurde euer Baby geholt? DIABETES Frage

Hallo Ihr Lieben, hatte heute meinen Vorsorgetermin in der 28 ssw. Die kleine Maus liegt wohl voll im Rahem. (27+5 ca 37 cm und ca 1100gr) Das war mein erster Termin nach der Diagnose und Behandlung durch insulin. Meine Fa sagte mir, das sie mich dann in der 36 ssw im Krankenhaus vorstellig machen möchte und das die kleine eher kommen muss. Statt den 12.02 sollte ich mich eher auf Ende Januar vorbereiten. Sie fragte noch wieviel Einheiten ich derzeit spritzen muss, sagte ihr dann 20 Einheiten und sie sagte, daß dass schon recht viel ist.

Nun zu meiner Frage, wann wurdet ihr eingeleitet oder wann kämen eure Mäuse per Kaiserschnitt. Nach Diagnose und behandlung der SS Diabetes?

1

Ich werde an 38+0 eingeleitet, nehme aber 30 Einheiten Insulin. Liebe Grüsse

2

Ja wir sind noch dabei mich einzustellen und mir wurde schon gesagt das es zum Ende der Schwangerschaft mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Einheiten werden 😬
38+0 hört sich ja super an 😍

3

Mein Dritter Sohn wurde bei 37+5 per Kaiserschnitt geholt (wegen Schulterdystokie bei seinem großen Bruder und Not Ks beim ganz großen, weil er sich nicht ins Becken gedreht hat). Er war sehr groß und den Ärzten war das Risiko zu groß, dass er ins unermessliche wächst. Mein kleinster wurde jetzt wegen Mangelversorgung bei 33+5 per KS geholt. Kann wohl auch vom Diabetes gekommen sein, weiß keiner so genau... Mir wurde in beiden Ss aber gesagt das 38+0 so der Zeitpunkt ist, wo sie meist geholt werden.

4

Wenn das Baby normal entwickelt ist gibt es keinen Grund es früher zu holen.
Ich werde an ET eingeleitet. War bei 20 Einheiten. Bin aktuell bei 38+5 und wieder auf 16 Einheiten runter. Baby und Fruchtwasser völlig normal.

5

Hatte neben der SS-Diabetes noch eine SS-Cholestase. Deshalb wurde meine Kleine in 37+0 geholt. Aufgrund BEL kam nur KS in Frage.
Liebe Grüße!

6

Ich habe heute gerade die Diagnose ss Diabetes bekommen. Ich bin nun echt in Sorge um mein Baby 😫 Im US war jedoch alles duper. Den Termin beim Spezialisten erhalte ich erst noch. Könnt ihr mir sagen welche Lebensmittel ich nebst dem süssen umbedingt meiden sollte? Euren kleinen gehts trotzt der Diabetes gut?

8

Wenn du gut eingestellt bist und auf deiner Ernährung achtest passiert dem Baby nix. Ich muss bei Nudeln, Reis und Brot drauf achten nicht zu viel davon zu essen. Sonst habe ich schlechte Werte. Kartoffeln kann ich ohne Probleme essen. Du bekommst ein Messgerät und siehst sehr schnell was du problemlos essen kannst und was eher nicht.

11

Ich esse kein Brot mehr da das meine BZ extrem steigen lässt. Ich Frühstücks morgens schon einen leckeren Salat mit Ei/Fisch oder Hühnchen. Mittags und Abends je nachdem frisch gekochte Eintöpfe oder ähnliches. Also eigentlich Low carb. Und kein Obst... Wenn dann Mal einen Apfel im selbst gekochten Porridge. Getrunken nur stilles Wasser und ungesüßte Tees :)

7

Hallo
Meine Tochter wurde am ET eingeleitet. Wegen ss Diabetes. Ich habe damals 20 Einheiten gespritzt.
Jetzt bin ich in der 36ssw und Spritze 42 Einheiten insulin. Ich lasse keine Einleitung machen. Es sei denn die Versorgung stimmt nicht oder ähnliches. Ich Spritze das insulin ja weil mein Körper es nicht selbst produziert. Ich bin gut eingestellt und bis jetzt reden weder Fa noch kh von einer Einleitung.
Hör auf dein bauch Gefühl. Alles gute

9

Hallo ich am 22.12. ET geholt wird der Kleine am 3.12. Zusätzlich zum SS Diabetes habe ich aber auch oft erhöhten Blutdruck.

10

Huhu, also ich werde ab 38+0 eingeleitet weil die kleine schon um die 3500g hat.
Ich hoffe das eine anstupsen mit Wehencocktail / Zäpfchen / Gel ausreicht und kein K-Schnitt gemacht werden muss.

12

Mach dir keine große Sorgen :)
Ich spritze abends seit mehrere Wochen schon 50E (wurde bisher immer wieder erhöht), und auch schnell wirkendes Inzulin vor den Malzeiten. Trotzdem lässt sich mein Zucker iwie gar nicht einstellen, mein Diabetes Berater sagt schon selbst dass er keine Ahnung hat, wieso meine Zuckerwerte so extreme Schwankungen haben. Unserem Sohn geht es trotz alles super, zeitgerecht entwickelt, er wird übermorgen bei 39+1 per KS geholt (da sind aber auch noch eine Reihe andere Gründe die zum KS geführt haben).
Ich wünsche dir trotz dem blöden Diabetes eine genießbare Restzeit :)
LG Aniba mit 💙 38+6