Stelle ich mich an?

Hallo ihr,

bin gerade in der 18. Woche (17+3) und heute hab ich mich von der Arbeit abgemeldet, weil mein Kreislauf verrückt spielt. Ich hab das öfter und an sich ist das ja nichts schlimmes, Traubenzucker, genug trinken, an die frische Luft, dann geht es immer wieder.
Bis jetzt habe ich es meist durchgezogen, trotzdem arbeiten zu gehen, erst beim letzten Mal (letzte Woche) bin ich früher nach Hause.
Jetzt denke ich, dass ich mich total anstelle, wegen Kreislauf zu Hause zu bleiben, weil es mir sonst ganz gut geht (bis auf die üblichen Zipperlein) und sich andere mit viel schlimmeren Beschwerden zur Arbeit quälen.
Was sagt ihr dazu?

1

Hallo, also ich habe generell eine Kreislauferkrankung und finde es demnach berechtigt je nach Tätigkeit zu Hause zu bleiben wegen "nur Kreislauf". Aber wie gesagt, bin ich da wohl auch ein Sonderfall? lg

2

Das kann man pauschal sicher nicht beantworten. Es hat ja jeder ein anderes empfinden, was noch geht und was nicht. Wie schlimm deine Beschwerden sind, kannst im Endeffekt nur du selbst einschätzen 😊

3

Ich sitze auch gerade meine Zeit auf der Arbeit ab und fühle mich schlecht. Hab einen Blutdruck von 90/60 und fühle mich wie betrunken. Viel rumlaufen und arbeiten - was zu meinem Job gehört - kann ich Grade nicht. Immerhin kann ich mich zurückziehen. Ich hoffe, das wird gleich noch besser.

4

Ich gebe dir einen guten Rat: Wenn du dich schlecht fühlst und das Gefühl hast heim zu wollen, dann geh.
Es geht hier um deinen Körper und dein Kind. Du musst dich nicht quälen und schon gar nicht ein schlechtes Gewissen haben.
Ebenso hast du keinen Grund andere zu fragen, ob es OK ist dich so zu fühlen wie du dich fühlst und ob ”du dich anstellst“.

Tu bitte genau das, was du für richtig hältst, unabhängig davon was andere tun würden.

Lg und genieß deine Kugelzeit! 🤰🏻🤗

5

Würdest du bei dem Zuhause bleiben, wenn du nicht schwanger wärst? Wenn ja, dann ist es doch ok.

Wenn mir wegen einer Magenverstimmung schlecht ist, bleibe ich auch Zuhause, deshalb habe ich in der SS kein schlechtes Gewissen.

Dann kommt es natürlich auch auf deine Arbeit an. Ich mache oft Gangtraining mit Senioren; wenn ich durch starke Übelkeit oder einen schwachen Kreislauf abgelenkt bin, kann das bei einem Sturz große gesundheitliche Probleme für meine Patienten bedeuten.

"Du bist schwanger, nicht krank" aber wenn du dich fühlst wie krank, dann bleib Zuhause.