Keinen schönen Bauch in der 22.Woche

Ich bin heute etwas traurig. Mit dem kleinen ist alles super (waren diese Woche bei der FD und beim großen Ultraschall) aber mein Bauch wächst einfach nicht wirklich. Von allen Außenstehenden kann ich mir zusätzlich auch noch ständig anhören: man sieht ja noch gar nichts. Was soll man darauf groß antworten? Zusätzlich wächst einfach nur mein Speck nach vorne. Ich war vor der SS nicht übergewichtig, aber trotzdem hab ich einfach keinen schönen Runden babybauch. Meine Ärztin meinte wenn das Baby größer wird und oben auch ausgefüllt wird, wird es besser, aber andere in der Woche haben schon so schöne Bäuche 🙁 wir heiraten in 5 Wochen und ich dachte eigentlich dass ich bis dahin schon einen schönen Bauch habe, aber so wie aussieht werde ich einfach nur dick aussehen. Hat man bei euch auch spät erst was gesehen? Ab wann war es nicht mehr zu übersehen?

1

In 5 Wochen kann sich noch soooo viel tun!! In der 22 habe ich mir auch eher eingebildet einen Bauch zu haben.. Di komme ich in die 28 und so langsam wird er rieeeeesig :)

2

So richtig nach Babybauch sah es ab der 30.ssw aus. Davor war es einfach nur ein kleines Bäuchlein. Mit Pulli und Jacke konnte man die Schwangerschaft nur erahnen.

3

Hey 😊

Wann man den Bauch wie sieht ist sooo unterschiedlich... Meiner war bis zur 22. Ssw gar nicht zu sehen 😅 dann so ein bisschen wenn man es wusste, aber sonst ging das bis zur 31. Ssw immer noch als food baby durch wenn man es nicht wusste... Seitdem ist es nicht mehr zu leugnen. Ne freundin aber z b. Sah beim ersten Kind in der 20 ssw schon aus wie ich in der 31.😅Kann also so oder so sein bei dir in 5 Wochen 🙈 aber genieße die Zeit ohne dicken Bauch, ich finde ihn jetzt wirklich nur noch lästig und kann die Geburt kaum erwarten 😂
LG

Anna mit ⭐ im💜 und Motte (39+0) im Bauch

4

Also ich war vor der Schwangerschaft auch nicht übergewichtig und ich habe erst in der 30 ssw einen Bauch bekommen vorher sah ich einfach nur aus als hätte ich zu genommen. Jetzt bin ich Kinder 32 ssw und zu mir sagt jeder es sieht eher aus als wäre ich erst im 3 Monat 🤷🏻‍♀️

5

Ich war nur bis zur 28. Woche schwanger aber habe kurz vorher angefangen einen kleinen Bauch zu bekommen.

Ehrlich gesagt sei froh. Das ist alles nicht einfacher mit nem dicken Bauch. Aber 5 Wochen ist noch sooo viel Zeit. Der größte Speck am Kind kommt ohnehin erst gegen Ende. ;)

6

Ich bin sehr, sehr schlank gestartet und hab jetzt 12 Kilo zugenommen. Trotzdem fallen die 12 Kilo nicht auf, nur der Bauch ist riesig , wirklich sehr groß. Er geht auch nur nach vorne und nicht in die breite.
Ich kann mir anhören.....oh, der ist ja riesig....sicher das es noch vier Wochen dauert?.....

Am besten war aber.....man, haben sie aber einen dicken, fetten Bauch 😳 von einer alten Frau kam dieser Spruch.
Ich sagte nur.....und sie sind einfach nur respektlos und unhöflich.....sie wurde knallrot und ging.
Egal wer.....jeder der eine schwangere auf ihr Gewicht anspricht ist meiner Meinung nach nicht ganz bei Trost.
Freu dich über deinen Bauch....in nun Babybauch oder nur Speckbauch, wichtig ist, dass es dem baby gut geht und dir.
Früher oder später kommt der richtige Bauch und glaub mir, es ist anstrengend 😀 kann keine socken mehr allein anziehen.

7

Oh je, das war bei mir auch seeeehr lange ein ganz großes Thema! 😅🙄
Habe ewig auf diese verdammte Kugel gewartet.. war im 5. Monat schwanger und hab nur zu hören bekommen: „Man sieht ja noch gaaaaar nichts!“
Hätte denen am liebsten ihre dumme Klappe aus dem Gesicht geboxt 😂👊🏼

Die Kugel fing bei mir im 6. Monat an. Bis zur 30.ssw war sie aber noch sehr zierlich.
Bin jetzt in der 35.ssw und jetzt ist sie gefühlt mega groß (immernoch klein im Gegensatz zu den anderen 😅)

Mein Tipp für deine Hochzeit: Bauchband, Bauchstütze, oder diese Shape-Teile für Schwangere. Hat bei mir immer eine schöne Kugel aus dem ganzen ‘Speck‘ gemacht. War übrigens auch nicht übergewichtig, aber mein Bauch hat am Anfang der SS einfach gemacht was er wollte 🙄

Es kommt noch! Keine Sorge 🤗

Lg 🤰🏻

8

Bei mir hat man ewig nichts wirklich gesehen. Um die 28. Woche rum ist er dann „explodiert“🙈
Jetzt geht es mir so, dass mich die Leute fragen ob ich Zwillinge bekomme und ich könnte nur kotzen🙈
Das macht auch keinen Spaß. Ich habe zwar nur am Bauch zugenommen aber was sich da einige Leute rausnehmen geht gar nicht...lass dich nicht ärgern und den Kopf nicht hängen. In 5 Wochen kann viel passieren!
Lg, alles Gute und eine schöne Hochzeit 🍀🥰

9

Ich hab darauf immer geantwortet. Ist doch gut, der kann sich ruhig Zeit lassen.
Ich habe in der 29. Woche geheiratet und man hat gerade so gesehen dass es nicht nur Fett ist. Eine Kugel habe ich erst in der 31. Woche bekommen.

Ist bei jedem halt anders, aber kann auch sein dass du plötzlich von heute auf morgen eine Kugel haben wirst. Und wenn das mit den bauchi Bildern zur Hochzeit nicht hinhaut, dann macht doch noch ein kleines Shooting gegen später in der Schwangerschaft und wenn jmd fragt warum man deinen Bauch nicht sieht. Sagst dein Baby ist halt schüchtern und zeigt nicht gerne in der Kamera.
Und glaub mir, der Bauch wird dir noch lange genug auch im weg sein :D

Glg Pat mit Kleiner im Bauch 32+6