Wie fühlen sich senkwehen an?

Hallo :)

Ich bin in der 36 ssw und habe jezzt öfter mal unterleibsziehen und gleichzeitig rückenschmerzen, wie damals als wenn ich meine periode bekomme.
Das geht dann so 10-15min und dann ist es wieder vorbei.

Sind das senkwehen? Oder übungswehen? Wie unterscheidet man das ganze?

Richtige wehen sind es ja nicht da sie wirklich so 10min durchgängig sind und dann wieder verschwinden.

Liebe grüße :)

1

Ich glaube so deutlich kann man das meist gar nicht unterscheiden. Senkwehen waren bei mir ohne Schmerz. Der Bauch wurde steinhart und es zog nach unten. Ich konnte irgendwann beobachten, dass der Bauch nach unten gerutscht war. Keine Ahnung, ich halte es für senkwehen. Etwas anderes habe ich nie gespürt. Bis auf die echten Wehen, aber die waren gleich zu identifizieren.

2

Danke für deine antwort.
Ja ich finde es auch total schwer da es ja auch paar verschiedene arten von wehen gibt, ausser natürlich die richtigen, das wird man dneke ich schon spüren.

Habe zwar schon einen sohn aber bei ihm hatte ivh damals keine wehen und auch an sowas wie senkwehen kann ich mcih nciht erinnern🙈

3

Aber ja, die echten Wehen wirst du dann schon merken :-)

4

Also bei mir fühlt es sich so an wie Menstruationsschmerzen, allerdings immer nur ganz kurz. Der Bauch wird dabei nicht hart. Ein Mal hatte ich etwa zwei Stunden lang immer wieder diese Stiche, das war dann echt unangenehm, obwohl es einzeln genommen vollkommen erträglich ist. Dazu hatte ich auch schlimme Rückenschmerzen, die hatte ich aber schon den ganzen Tag. Ich bin natürlich nicht sicher, ob das senkwehen waren, aber ich wüsste nicht, was es sonst gewesen sein sollte. Habe den Eindruck, der Bauch hat sich leicht abgesenkt (ich trage aber schon von Beginn an sehr tief) und die kleine drückt jetzt mehr auf den darm.

5

Hallo genau kann man das nicht sagen jede Frau spürt es anders. Ich z. B hab in meiner erste Ss damals wie Unterleib schmerz empfunden so ob die Periode kommt. Bei meiner jetzige ss nur ein zusammen ziehen und hartes Bauch.

LG Logotech 40+3 (und es tut sich nichts)