Ich mag nicht mehr😭36ssw, ausheul. Habt ihr tipps?

Guteb morgen Mädels

Ich mag nicht mehr. Seit 4wochen penn ich auf dem sofa weil ichs nicht mehr ins Boxspringbett hoch schaffe und oft sodbrennen hatte.
Seit 2-3 wochen gehts mit immer schlechter. Viel kopfweh, ok das kannte ich schon vor der ss (migränepatiebtin). Alles tut mir weh ich weiss nicht mehr wie liegen und wenn ich dann endlich mal schlafe frühstens ab 02/00uhr....🙏🏼... wache ich nach 1-1,5h auf und bin mindestens die nechsten 2h wach. Und das gemeine daran ist das mein mann sie ein stein neben mir auf dem sofa schläfr wie ein stein. Von 21:00-04:00 und dann ab zur arbeit.. in der kurzeb zeit die er von ca 18:00-21:00 zuhause ist und nicht pennt gehr dann fürs essen und baden drauf.. naja versteh ich ja wenn du so früh raus musst und dann wieder 12h LKW fahren. Traue in dann auch nicht zu wecken wenns mir nicht gut geht weil ich angst habe dass er dann beim fahren einschläft...
Habe in der ss entweder immer wie ,,angeworfen“ durchfall mit bauchweh oder dann verstopfung. Und nun ist die geliebte übelkeit wieder ganz vorne mit dabei. Mein FA meinte es wäre normal das die übelkeit zurückkommt.
Ich hab Freitag und samstag nur geheult weil ich so kaputt müde und erschöpft bin. Der Haushalt bleibt total liegen.. will am liebsten nicht mehr vor die tür. Aber kann mich auch nicht 24/7 nur zuhause einschlissen. Am schlimmsten find ich im moment die übelkeit..

Grüsse aus der 36sww und sorry fürs rumheulen.

1

Das mit dem ständig wach werden und nicht schlafen können ist ja schon mal ein gutes Training.

Deine Beschwerden, nun ja, so blöd es klingt da musst du durch. Ist mir nicht anders gegangen. Man weiß durch den großen Bauch nicht mehr wie man liegen soll. Sodbrennen hatte ich auch ganz schlimm. Gaviscon hat am Ende der Schwangerschaft nur mehr für 10 Minuten gewirkt...

Ich wünsche dir das die letzten Wochen noch schnell vergehen. Die Beschwerden waren bei mir nach der Geburt schlagartig weg.

LG von der Couch Yen mit Julian 💙 5 Wochen jung und mal wieder von Bauchschmerzen geplagt 😉

6

Vielen lieben dank :) ja ich glaube mein körper übt schon mal für die schlaflose zeit mit baby 😅

2

Oh man, schon nicht mehr so spaßig zum Ende hin, ja... Aber meine Theorie ist ja, dass wir Mamas speziell die Vorfreude und die "Unannehmlichkeiten" zum Ende hin brauchen, damit wir uns die Geburt regelrecht herbei sehnen und da dann alles geben um der anstrengenden SS ein Ende zu setzen 😉
Wenn es gesundheitlich machbar ist, dann unternimmt lieber tagsüber was schönes. Treff Freunde, back Kuchen, geh bummeln, setzt dich in ein süßes kleines Kaffee und genieß noch die Ruhe... Schau dass du weg kommst von der Couch, dann freust du dich auch wieder auf sie 😊

Ich wünsche dir alles gute für den Endspurt 💪🏽

Yay (32+2)

7

Hihi danke für deinen tipp ich werde versucheb ihn umzusetzen :) morgen möchte ich weihnachtsfeko kaufen😉

11

Ui da bekomme ich direkt auch Lust bisschen was für Weihnachten zu besorgen 😄

3

Die nächte klingen anstrengend... versuche mal auch am tag noch 1-2 Stunden schlafen kannst. Ich finde gut dass du deinen Mann schlafen lässt, als Fahrer muss er wirklich ausgeschlafen sein.

Vielleicht kann dir tagsüber mal eine Freundin/Mama/schwiegermama beim Haushalt helfen? Die helfen sicher gerne wenn du fragst.

Ich versuche jeden Tag etwas abzumachen, sei es zum mittagessen oder zum kaffee, nur so 1h, aber dann komm ich wenigstens aus dem haus.

Alles gute, wuki19, ssw 39+3

8

Oh bei dir wird es wohl nicht mehr lange dauern 😊mittags schlafe ich meist so 2-3h🙈 aber hey villeicht werde ich nun einfach eine nachteule😊

4

Hey, du arme 😕

Wenig Schlaf ist echt fies, ich glaub unser Körper will uns wirklich auf später vorbereiten wenn das Baby da ist 😫

Dagegen hab ich leider auch keine Tipps, schlafe im Moment selbst schlecht.

Hast du gegen die Übelkeit mal die seabands probiert? Mir haben die am Anfang der Schwangerschaft sehr geholfen... ein Versuch ist es ja wert.. und immer ne Kleinigkeit essen, Hunger hat bei mir immer die Übelkeit verstärkt.

Mach dir um den Haushalt keine Sorgen. Ich bin echt viel gelegen und da ging dann gar nix. Hab mir so Staub Wisch Tücher gekauft. Weiß jetzt nicht mehr wie die heißen, aber da muss man dann nur einmal trocken drüber wischen und es sieht schon besser aus... und ansonsten bleibt der Haushalt einfach mal liegen, war bei mir auch so. Es hilft ja nix 😕
Hoffe dir gehts bald wieder besser!

9

Hey ja die hatte ich anfangs der ss auch, hatte so mässig geholfen, versuche nun abends nur noch wenig zu essen dann klappts villeicht besser mit der übelkeit. Aber bald bald ist mein wunder ja da😍

5

Hallo ich bin morgen in der 37ssw und hab an sich zwar nicht soviel Probleme aber auch keine Lust mehr.

Zusammenfassend habe ich zwei Mädels 5 1/4 und 2 Jahre einen Mann der entweder Arbeiten ist oder auf unserer Hausbaustelle arbeitet und ich jetzt noch Erkältung mit Husten. Das normale Atemnot es drückt oben unten überall gestern konnte ich noch nicht mal liegen. Schlafen Naja das ist relativ entweder werde ich durch mich wach oder durch die kleine oder durch die grosse die auch nachts hustet.

Ich hab aber auch das Gefühl dass ich gut auf die Nächte mit Säugling vorbereitet werde :-)

Dazu kommt dass ich ein Riese verschluckt habe und jetzt in zwei Wochen entschieden wird ob ein KS nötig wird da das Verhältnis Kopf zu Bauch nicht mehr passt und es zum stecken bleiben kommen könnte. Ich weiss gar nicht was ich mir wünschen soll dass es jetzt los geht oder wir dann in zwei Wochen den KS Termin bekommen (ich hatte beide Geburten bereits daher kenne ich die vor und Nachteile).

Naja da hilft nur durchziehen die letzten Wochen sind zwar gefühlt länger aber der Höhepunkt ist absehbar und dann wirds besser. Bzw ich freue mich einfach dass ich wieder agil bin auf den Boden sitzen kann und auch aufstehen ohne dass ne halbe Stunde rum ist und meine zickige 5 Jährige nicht stärker ist wie ich.

Alles wird gut hört sich an als ob es dein erstes Kind ist daher empfehle ich lass den Haushalt und entspanne dich

10

Ja genau ist meine erste ss🙈 ich wünsche dir alles gute für die geburt :) das wir beide bald mit den zwergis kuscheln können :)