Spannender Bauch und leichtes Ziehen im Unterleib 5 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage ich bin jetzt in der fünften schwangerschaftswoche und es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe jetzt mal zwei Fragen.

Ich habe öfters mal einspannen im Bauch das heißt gerade nach dem Essen und spannt der Bauch da fühle ich mich echt als ob ich schon Ende der Schwangerschaft sehr neunten Monat. Und was ich bemerkt habe ist ein leichtes bis manchmal mittelmäßigeres ziehen im unterleib

Meine frage ist das alles normal oder was hat das zubedeuten bedeutet das etwas schlimmes


Danke schön für eure Antworten

1

Hallo 😊

Ganz normal. Deine Verdauung verlangsamt sich durch das Hormon Progesteron und man neigt schneller mal dazu mal aufgebläht zu sein. Das ziehen im UL sind die Mutterbänder die sich dehnen, weil ja nun alles wächst. Das wird dich eine ganze Zeit lang begleiten. Bin jetzt in der 16. SSW und manchmal zieht es echt fies 😉 was gut dagegen hilft ist Magnesium.

Schöne Kugelzeit 🤰

2

Okay super vielen Dank für die Antwort
Ich mache mir nämlich extrem viele Sorgen ich habe immer Angst was irgendwas da mit dem Kind ist oder es kann was passieren dann bin ich ja manchmal so verrückt dass ich einen Schwangerschaftstest mache ich dir noch schwanger bin weil auf dem Ultraschall bei der Frauenärztin konnte man letzte Woche noch nicht sehen weil er hat die Blut abgenommen aber ich weiß nicht wie die Blutwerte ausgefallene sind also der Blut Test.
und meine Frauenärztin hat mir jetzt für eine Woche Femibion frühschwangerschaft Tabletten mitgegeben die letzt muss ich am Montag den 18.11.19 nehmen und am 21.11.19 habe ich dann den nächsten Termin jetzt weiß ich nicht ob ich jetzt die zwei Tage aussetzen sollte weil ich keine Tabletten mehr habe oder die Frau I anrufen sollen fragen soll.

Ich bin total unsicher

3

Wie weit bist du jetzt genau?
Versuch auf jeden Fall so gut es geht entspannt zu bleiben. Solange du keine starke krampfartigen Schmerzen hast oder Blutungen ist alles soweit erstmal in Ordnung. Wenn du ein total schlechtes Gefühl hast kannst du am Wochenende auch ins Krankenhaus fahren oder in der Woche auch außerhalb deiner Termine zum FA.
Wegen der Tabletten kannst du auch zu DM fahren und die FemiBaby von tetesept holen. Dort ist genau das gleiche enthalten wie bei Femibion, es ist nur um einiges günstiger. Denn Folsäure und Co sind wichtig in der Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
5

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Wenn der Embryo abgeht, dann, weil etwas grundliegend nicht gestimmt hat, daran kannst du leider nichts ändern.

Streicheln deinen Bauch und bleib positiv!