Wann seid ihr zum ersten Mal zum FA?

Ich habe heute nachmittag positiv getestet und frage mich ob ich nicht noch ein paar Wochen bis zum FA Besuch warten kann. Ich frage mich, warum ich sofort gehen sollte. Habe auch Angst vor eine FG, von daher spricht es dafuer zu warten und das Baby erst recht spät zu sehen. Was sagt ihr?

Also bei mir war’s so dass ich 1 Woche nach NMT beim Gyn angerufen hab. Dort wurde ich nach dem 1. Tag der letzten Periode gefragt und darauf hin wurde mir ein Terminvorschlag gemacht wo man dann schon Fruchthöhle und Dottersack sehen konnte. Sag doch einfach wenn du anrufst dass du unsicher bist wann es nötig wäre vorbei zu kommen bzw dass du erst kommen möchtest wenn man was sieht.

Beim ersten Mal war ich bei 8+1 das erste mal beim FA und diesmal war ich schon bei 7+0 dort, aber man konnte schon alles inkl Herzschlag sehen. Viel früher würde ich aber noch gehen.

Ich war bei 6+3 zum ersten Termin bei der Ärztin und man konnte schon Embryo inkl Herzschlag sehen. Länger hätte ich nicht warten wollen, da ich erleichtert war, dass es keine ELSS oder ähnliches ist und alles zeitgerechnet entwickelt ist bis hier her. Das kann man ja leider vorher selber nicht überprüfen. Den Zeitpunkt für den ersten Termin fand ich super, da es mir wichtig war, dass die Wahrscheinlichkeit, den Herzschlag sehen zu können, sehr wichtig war da sich mein Mann für den Termin auch Urlaub genommen hatte :-)

Hallo. War auch das erste Mal bei 6+3 da und man konnte schon schön einen kleonen Embryo mit Herzschlag sehen. Habe nach postivem Test also knapp 2,5 Wochen gewartet.

Ich hatte meine ersten Frauenarzt Termine in der 8. Ssw und bei meinem zweiten Sohn in der 9. Ssw.

Die termine wurden mir so vergeben. Ich fands OK. Auch, wenn die Warterei furchtbar lange ist 😂

1. Schwangerschaft 4+5 (außer Fruchthöhle nichts zu sehen)
2. Schwangerschaft 8+6 (Baby und Herzschlag zu sehen)
3. Schwangerschaft 5+0 (Fruchthöhle und Dottersack zu sehen)

Am schönsten war es in der 2. Schwangerschaft, würde ich bei einer weiteren auch wieder so machen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch🍀❤️🍀❤️🍀! Ich hatte an NMT/ES+14 positiv getestet und am gleichen Tag beim FA angerufen. Ich habe erst am 3.12. (Mitte 8. SSW) einen bekommen. Ich denke, das Gute ist, wenn alles gut verläuft bis dahin, dann werde ich schon das Herz schlagen sehen können... Aber die Warterei ist schon hart....

Top Diskussionen anzeigen