Energy Drink / Guarana / Koffein

Hallo zusammen,

wie haltet ihr es mit Koffein und Energy Drinks in der Schwangerschaft?

Ich habe vor meiner Schwangerschaft jeden Tag Red Bull etc. getrunken. Seit ich schwanger bin verzichte ich vollständig darauf. Aber es fehlt mir schon extrem, da ich auch keinen Kaffee mag. Was haltet ihr von den Alternativen Energy Drinks mit Guarana oder ähnliches? Wie haltet ihr es generell damit?

LG

1

Energy Drinks solltest du definitiv weglassen ! Sie sind für dich schon nicht gesund und noch weniger für dein Baby.

2

Ich habe zwar vor der ss nur gelegentlich ein Energy getrunken. Aber zur Zeit hätte ich auch voll Lust darauf. Aber ich lass es bleiben. Es ist ja nicht nur Koffein, sondern auch Taurin und sonst weiss noch was...

Die Alternativen kenne ich zu wenig, die schmecken mir meist auch nicht.

3

Ich habe auch vor der SS täglich Energie getrunken und verzichte jetzt komplett darauf ( fällt mir auch nicht leicht) Versuch es doch mal mit Schoko Cappuccino der hilft bei mir ganz gut 😉

4

Ich hab vor der SS vielleicht einmal die Woche ein Red Bull getrunken, seit der SS garnicht mehr. Meiner Meinung nach sollte man das ganz dringend weglassen in der SS, auch Guarana, das knallt nämlich nicht weniger als Koffein und Taurin.

5

Ich trinke Energie selten mal zwei drei Schlucke bei mein Mann mit, nur für den Geschmack. Ansonsten auch mal eine Cola oder ein Cappuccino statt Kaffee.

6

Ich bin auch ne engergy tante, aber auf der red bull dose steht sogar, dass es für schwangere nicht geeignet ist. Gilt übrigens auch für die Stillzeit. Du solltest wirklich auf alle möglichen energy drinks verzichten. Es ist nicht das Koffein, welches problematisch ist, sondern das taurin (meine ich gelesen zu haben).
Kaffee trinke ich, auch Cappuccino oder latte macchiato etc. Auch ne cola oder zero gönn ich mir. Kaffee darf man 2 tassen am tag.
Du musst vll versuchen was passendes füe dich zu finden. Im übrigen, geht der körper ja auf entzug. Ich bin et-5 und vermisse red bull kaum. Anfangs wars ganz schlimm.

7

Ich trinke hin und wieder eines. Hab ich bis jetzt in allen ss so gehandhabt. Ich weiss sollte man nicht. Dafür trinke ich kein kaffe cola oder sonstiges. Nur wasser und ab und an ein red bull

8

Hallo

Ich habe 4 Kinder und habe in allen SS ab u zu mal ein Red Bull getrunken u auch ab u an mal Cola und Kaffee

9

Ich verstehe echt ganz oft nicht wie man so auf energy abfahren kann 🙈 Habe nur vor Jahren bei einer ehemaligen Schulkollegin mitbekommen das sie sehr viel Energy Drinks zu sich genommen hat und das Kind wurde mit Herzfehler und offenem Rücken geboren und ist nur ein halbes Jahr alt geworden.Davor und danach hat sie aber zwei gesunde Kinder bekommen.Ich würde es teilweise schon darauf schieben,muss aber jeder selber wissen.