Frühschwangerschaft mit Kleinkind

Ich bin frisch schwanger NMT+1 und habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Ich habe ein 14 Monate altes Kind und trage sie oft oder sie sitzt auf meinem Bauch etc. Gibt es da etwas was ich beachten muss oder kann da so früh nichts passieren?

1

Ich denke, da kann so früh nichts passieren. Hab gegenüber meiner 3jährigen auch nichts geändert während der Schwangerschaft...

2

Meine Tochter war ein paar Tage vor ihrem 1. Geburtstag als ich schwanger wurde.
Ich habe bzw konnte nichts ändern.
Ich trage sie noch sehr viel und lange.
Bin nun in der 37ssw und sie 19 Monate alt und wird noch immer getragen.
Ich glaube der Körper ist daran gewöhnt.

3

Ich hab meinen 14kg Sohn bis zum Schluss getragen.
Er saß auch bis zum Schluss "auf dem Bauch" (der baby auch wurde als "Sitz" verwendet, mit bisschen abstürzen mit den Händen)

4

Ich trage meinen kleinen auch die ganze Zeit ohne Probleme ich denke unser Körper weis schon was er da macht und das passt alles. Er ist ein Tragekind und hab ihn mehrere Std an mir also dem Baby geht es super bisher ich denke wenn wir nach Gefühl gehen und auf den Körper hören geht nichts schief :)

5

Ich hab bis dato mein kleinkind ganz normal weiter getragen wie zu vor. Jetzt mit 20 Monaten merk ich schneller, das es mir zu anstrengend wird aber dennoch heb ich ihn hoch, zum Kuscheln, trösten, ins Auto etc. Also mir macht es bisher keine Probleme. Man sagt ja, wenn der Körper das tragen gewohnt ist, macht das nichts.

6

Ich denke auch, dass es vollkommen ok ist. Wenn es deinem Körper zu viel wird, wirst du es schon merken. Wenn ich mal meine Tochter zuviel getragen habe, hat es sehr gezogen und ich wusste ich muss mich wieder mehr entspannen, dann war wieder alles gut. Bin jetzt in der 35.ssw und trage meine Tochter immernoch bei Bedarf. Versuche natürlich weite Strecken dann eher zu meiden.

7

Hallo was du kannst, ist in Ordnung, was du als Belastung und Unangenehm empfindest, das unterlasse. So mache ich es, dein Körper gibt dir eindeutige Signale. LG

8

hallo du
nö,, bin schwanger mit dem 6 kind .
meine sind im alter 1 bis 7

liebe grüße und hgw
andrea

9

Ich trage meinen kleinen sehr viel und bin jetzt in der 19 ssw. Mach dich nicht verrückt. Mein kleiner wiegt 13 kg