Magenschmerzen in der Ssw normal?

Hallo, wer leidet auch oder hat so an extremen magenschmerzen in der Ssw gelitten? Ich habe schon bei meinem Gynäkologen angerufen, wurde aber abgewimmelt und belächelt. Ich kann nicht mehr, sitze nur noch gekrümmt da, kann kaum was machen. Ich trinke Tee und meine Ernährung wurde auch umgestellt, daran kann es nicht liegen.
Mein Bauch ist auch total aufgebläht, ich sehe aus als wäre ich schon im 6 Monat 😥

Ich würde morgen mal ins KH fahren, da ich wirklich nicht mehr kann. Bin wirklich nicht schmerzempfindlich und gehe wegen jeden bisschen zum Arzt aber die sind nicht mehr auszuhalten.

Hat das jemand schon erlebt und kann es mit der ssw zusammen hängen?

1

Hallo,

ich kann dir dazu leider nichts sagen aber ich wünsche Gute Besserung damit du die Ss bald besser genießen kannst ❤️

2

Ich hatte das auch ganz arg in der Frühschwangerschaft. Mein Magen fühlte sich wie ein Fremdkörper an , ein extremer Druck der dauerhaft da war begleitet von nicht unbedingt Übelkeit mehr Brechreiz.
Mein Bauch war auch immer aufgebläht, meist zum Abend ganz schlimm.
Mir hat lefax intens ganz gut geholfen .
Auch habe ich omeprazol verordnet bekommen , so ab ca. 15. Ssw war der Spuck vorbei .
Das war echt unangenehm , ich drück dir die Daumen das sich du bald beschwerdefrei bist

3

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, aber eher beim Hausarzt als beim FA. Wenn du dich weiter so krümmst vor Schmerzen fahr ins Krankenhaus, im Zweifel auch jetzt. Wünsche dir Gute Besserung.

4

In der 2. Ss hatte ich das so stark das ich 3x im KH war weil ich nicht mehr sitzen stehen oder liegen konnte.
Nix fettiges essen, nur kleine Portionen und öfters essen der Magen sollte so gut es geht nie leer sein. Wenn's ganz schlimm war hab ich eine Tablette genommen (vom KH verschrieben) weiß aber nicht mehr wie die heißen.

7

Ich vergass zu schreiben das ich in der 7 ssw bin.

Ich hab auch so das Gefühl dass der Bauch eher ein Fremdkörper ist, das trifft es auf Punkt.

Es ist wirklich unerträglich, weil zu den Magenschmerzen dann immer mal wieder die übelkeit kommt, wobei eher auch kurzzeitig so ein Brechreiz.

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte ❤️ morgen weiß ich mehr.

Ich hoffe ich habe dann wenigstens ein bisschen Linderung

8

ich hab eine chronische typ A gastritis (meine zellen zerstören die magenschleimhaut chronisch) und oft so schlimme schmerzen, dass ich keinen schritt mehr gehen kann! Versuch mal ne zeit lang schonkost. Also kartoffeln, gedünstetes gemüse, reis, haferflocken (mit wasser), verzichte auf milch, das macht’s auf dauer nur noch schlimmer, Trink magen darm tee von bad heilbrunner, oder kamillentee. Dann wenn’s ganz schlimm ist nimm ne renni, auch in der SS erlaubt!
hört sich stark nach ner magenschleimhautentzündung an. Das bekommst du gut in den griff indem du schonkost isst und kleine portionen über den tag verteilt isst. Google mal was du alles essen darfst bei so ner entzündung, da kommt viel an vorschlägen.
alles gute!

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, ich welcher schwangerschaftswoche bist du denn?
Wo sind die Schmerzen?
In der Leisten Gegend? Dann sind es vielleicht die Mutterbänder.

Ich hatte so in der 8 ssw und 9 ssw so starke Schmerzen das ich gedacht habe das ich durchbrechen. Habe mich dann viel ausgeruht und Magnesium genommen. Davon kannst du übrigens nicht zu viel nehmen der Körper scheidet zu viel einfach aus.
Wärme hat mir auch gut geholfen und schwimmen gehen.

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼🍀🥰

6

Sorry hab überlesen das du Magenschmerzen geschrieben hast. Dann würde ich tatsächlich mal zum Arzt fahren. Oder beim ärztlichen Notdienst anrufen.

Alles Gute dir💋❤️