Pech in der Schwangerschaft??

Oh man, ich hatte die ersten 13 Wochen so ein Glück und dachte, es bleibt hoffentlich so. Keine Symptome außer MAL empfindlichen Busen, nur in der 8. Woche Übelkeit und Ekel und sonst nur Müdigkeit.

Jetzt bin ich in der 15. Woche und seit 2 Wochen hänge ich nur auf der Couch. Ich gehe nur Abends für eine Stunde mit meinem Mann spazieren, weil ich da gerade so motiviert werde. Mein Mann schaut mich schon blöd an wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und noch kein Essen gemacht wurde (bin im BV). Oder das Wohnzimmer verwüstet ausschaut.
Ich bin einfach so träge, aufgebläht, hungrig und gleichzeitig übel, müde und super schnell überlastet. Das merke ich vor allem beim SPAZIEREN, weil es mir ständig so vorkommt als würde mein Mann einen Marathon laufen. Ich kann da nicht mehr mithalten. 😂 Habe aber noch kein sichtbares Bäuchlein beim stehen. Nur im liegen eine minimale Wölbung. Vielleicht auch durch das aufgeblähte.. die ganze Zeit alles am Grummeln.
Außerdem habe ich totale Stimmungsschwankungen..

Bleibt das jetzt so? Und ich hatte mich schon gefreut, weil die ersten 13 Wochen so reibungslos verliefen. 😩

2

Ganz ehrlich, wegen ein bisschen Schlappheit von "Pech in der Schwangerschaft" zu sprechen finde ich schon sehr übertrieben. Glaub mir, es gibt viel viel schlimmere Zustände in einer Schwangerschaft.

Ich glaube aber nicht, dass dein Zustand von Dauer ist. Die Übelkeit ist vorbei gegangen, und genauso sieht es mit der Müdigkeit aus :)

1

Hey Jana,

ob das jetzt so bleibt, kann dir keiner sagen.

Ich hatte bis zur 29 SSW eine Traum-SS komplett ohne Beschwerden und auf einmal ging diese blöde Übelkeit los, die mich heute in der 33 SSW immer noch begleitet #augen#aerger

Aber wir wissen ja, wofür wir das ganze tun :-)

Ich wünsche dir alles Liebe!

3

Mir gehts es genau so wie Dir, aber ich mache dennoch alles, mit zwei Kindern kann ich mich auch nicht den ganzen Tag auf die Couch legen.
Ich würde an deiner Stelle irgendwie mal versuchen hoch zu kommen, dich zu bewegen, mach den Haushalt langsam. Du musst Ja auch was essen, also Koch was schönes mit Gemüse, etc..
Ich denke dadurch, dass du viel liegst kommt dein Kreislauf nicht richtig in Schwung, so wird es dann nie besser.
Wieso bist du denn im bv, wenn ich fragen darf?
Alles gute für dich!☺️

4

Wenn ich den ganzen Tag auf der Couch rumhängen würde, würds mir auch so gehen. ;-)

Ganz ehrlich.. Genau deswegen hatte ich Probleme bis zum Mutterschutz zu arbeiten. Ich hab nen Bürojob in dem ich nicht eben mal aufstehen kann um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Das stundenlange Sitzen hat zu extremen Blutdruckabfällen geführt.
Seit ich im Mutterschutz bin geht es mir hervorragend. Ich kann machen was und wann ich will, ich kann spazieren, ich kann renovieren, ich kann dekorieren, was auch immer.. Dadurch, dass ich überhaupt mal in Gang komme, gehts mir gut!

Raff dich auf und höre auf dich selbst zu bemitleiden. Da von "Pech" zu sprechen ist eine Beleidigung für alle, die WIRKLICHE Probleme in der Schwangerschaft haben.

Und um wirklich restlos alles abzuklären: Frag deinen FA, wie deine Eisenwerte sind (HB UND Ferritin!), ernähre dich gesund (kein Zucker, keine leeren Kohlenhydrate, nur Vollkornprodukte, viel Gemüse.. wirkt Wunder!) und such dir eine Beschäftigung mit Bewegung.
Mach zur Not langsam, aber MACH!

Zu deinem Mann, der erwartet, dass Essen gemacht wurde nur weil du Zuhause bist, sag ich mal lieber nichts. ;-)

Alles Gute! #klee

5

Bin 12 Woche..
Ich hab kein Bock auf nix.. aber das liegt viel daran..das meine 3 Kinder viel wollen.. am tag 10 km laufen muss..dann noch 2 hunde..
Ich fühle mich körperlich sehr hässlich..
Und bin sehr unzufrieden..
Mein bauch ist auch schon gewachsen..
Es ist jetzt Wochenende
. Am liebsten würde ich gar nicht mehr aufstehen..
Und am Wochenende versucht mein mann mich so weit zu entlasten..