Bauch an einer Seite geschwollen?

Hallo,
ich (SSW 20) habe das Gefühl, dass mein Bauch an einer Seite seit heute leicht geschwollen ist. Dies habe ich vorher noch nicht beobachtet und ich mache mir Sorgen. Oder kann es einfach sein, dass das Kind mit einer Seite stärker gegen diese Bauchhälfte drückt?
Ich wäre über ähnliche Erfahrungen sehr dankbar.

1

Huhu!
Es kann tatsächlich sein, dass dein Kind dort mit dem Rücken liegt, war bei mir jedenfalls so. Er hat halt gerne den Rücken gekrault bekommen. Das hat sich bis zu. Schluss nicht geändert, nur die Positionen immer mal wieder :)

2

Ich bin auch in der 20 SSW und mein Bauch ist ebenfalls oft asymmetrisch :-)
Mein Kleines liegt eher rechts. Von oben sehe ich es ganz deutlich. Ich spüre es auch meist rechts.

3

Hi,
Ich denke das ist das Baby. Bei mor war das ca. ab der 18.ssw dass er sich meist auf die rechte Seite gekuschelt hat u d dann dort ein harter Muckel war.😉 Hatte auch öfters rechts Schmerzen, vielleicht hat sich das Gewebe dann dort mehr gedehnt.

Top Diskussionen anzeigen