Was kann man für die nieren tun .. hilfe 😥

Hey ihr lieben,
Bin jetzt in der 11ssw und habe bereits zum 3ten mal seit positiven test 'wahrscheinlich' eine nieren beckenentzündung..
Habe ständig blut im urin.. es brennt beim pinkeln.. und unterm rippenbogen tut es dementsprechend weh ..
Ich mach wirklich schon alles was mir möglich ist.. wärmepflaster + dicke kleidung wenn ich raus gehe .. viiiiiel trinken über den tag .. stell mir immer schon gläser bereit wo ich sag 2x 200ml pro stunde werden getrunken .. und das mindestens im 2 stunden takt
Nehme auch zusatzpräperate .. Folsäure.. Magnesium.. vitamine etc was ich vom arzt aufgeschrieben bekommen hab ..

Habt ihr evtl hausmittelchen.. essenstipps.. was die nieren/harnwege evtl unterstützt fitter zu sein ?

Ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch probleme damit, allerdings hatte ich es da nur 2 mal, einmal am anfang und einmal im 7ten monat.
Danach niiiieee wieder und zuvor auch nie ..
Erst jetzt mit der erneuten Schwangerschaft wieder so extrem .. weiß langsam nicht mehr weiter 😥
Heute Nachmittag habe ich einen erneuten termin beim arzt und bin mir sicher das ich wohl wieder Antibiotikum bekomme 😖

1

Probiere mal Cranberrysaft oder Kapseln (gibt es in der Apotheke)
Ich hatte in meiner Schwangerschaft vor 10 Jahren häufig eine Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung und auf beiden Seiten einen Nierenstau. Cranberrys haben mir damals super geholfen.

Gute Besserung

2

Hallo

Oh ich hatte auch schon mehrere Male eine Nierenbeckenentzündung und wurde jeweils stationär behandelt. Sobald der Infekt in die Nieren aufsteigt, bekam ich sehr starken Schüttelfrost und musste mich übergeben. Auch hohes Fieber kam relativ schnell. Ich war aber nie schwanger.

Was immer wohltuend war ist ein Heizkissen oder eine wärmeflasche. Trinken tust du ja bereits und der Arztbesuch ist definitiv dringend. Denke Antibiotikum wirst du mit Blut im Urin sowieso brauchen und das hilft ja meistens auch sehr schnell.

Gute Besserung

Falls du öfters mit Harnwegsinfekten kämpfst kann ich dir noch Aqualibra empfehlen. Aber weiss nicht ob die in der Schwangerschaft zugelassen sind, obwohl die natürlich sind.

3

Cranberries helfen, da sie den Urin sauer machen und somit die Bakterien sich nicht mehr wohl fühlen. Vor allen Dingen ist es auch wichtig darauf zu achten, dass Du Deine Blase richtig entleerst. Sollte Resturin verbleiben kann es zu einer Entzündung kommen. Evtl. helfen Dir auch Schienen in den Harnleitern. Durch die wachsende Gebärmutter werden die oft verengt.

LG Strahleface

4

Huhu!

Ich kann nur immer wieder empfehlen, D-Mannose zu nehmen!
Das hilft genauso gut, wie ein Antibiotikum. Ohne schädliche Nebenwirkungen.
Und es kann auch vorbeugend genommen werden.

LG

5

Cranberrysaft 👍🏽

6

Hallo, also ich habe auch so änliches Problem. Ich nehme Aqualibra ein, das hat mir meine FA verschrieben, D-Manose und Cranberrysaft (Muttersaft!) , den gibts in Kaufland. Bitte nicht mehr als 2 Liter Flüssigkeit am Tag trinken, Laut meiner Nephrologin ist es dann nicht mehr gut.
Wünsche dir schnelle Genesung!

7

Huhu,
Ich schliefe permanent Tee mit mir herum.
Such dir eine Lieblingssorte, dann läuft es auch besser:)

Ansonsten hole ich mir bei Problemen Cranberrysaft (z.b DM) und mach mir Schorle draus.

Und ich esse viel Obst und Gemüse, momentan Gurke (im Sommer z.b. Unmengen melone). Das hilft mir auch gut!
Lg

8

wie gehts denn deinem rücken, hast du da beschwerden? es gibt auch zusammenhänge zwischen fehlstellungen der wirbel und den inneren organen. den nieren sagt man eine verbindung zum 10. brustwirbelkörper nach. nur das du das vllt im hinterkopf behälst, zumal du ja schon viel machst und es immer wiederkehrt #gruebel

9

Nein, ansonsten habe ich keine beschweren was den rücken angeht.
Es fährt mir nur sehr stärk vom unteren rippenbogen bis runter in die leiste was aber die nieren und harnwege sein sollen :/
Ich werde es mal mit dem saft versuchen, schaden kann es nicht .. aber ich wäre echt froh wenn das ganze bald aufhört.

Habe so auch keine Schwangerschaftsanzeichen fie wirklich schlimm sind bis auf hier und da mal starke übelkeit die aber immer in verbindung mit den schmerzen kommen und dann auch pure magensäure/galle ..