Schwer heben- Fehlgeburt ?

Hallo 😊

Also ich war vorhin Blut abnehmen, hatte meine große Tochter dabei, die im Rollstuhl sitzt. Problem war, wir wurden genau in den Raum ganz am Ende der Praxis aufgerufen wo zwei Treppen sind davor sind. Hab dann den schweren Rollstuhl die zwei Treppen hochgezogen. Soweit alles gut. Beim rausgehen natürlich die zwei Treppen wieder runter. Als ich dann draußen war, bekam ich plötzlich totale Schmerzen im Bauchraum, fast schon Kolikartig, also alle paar Sekunden hat es extrem weh getan im ganzen bauchraum (nicht nur im Unterleib). Hab mich schon fast gekrümmt vor schmerzen. Das verging nach ein paar Minuten wieder. Jetzt zieht nur etwas der Unterleib. Ich bin heute 8+3, eigentlich würde mir das nicht unbedingt Sorgen machen aber hatte erst im August in der 10. Woche eine Fehlgeburt und kämpfe in dieser Schwangerschaft seit der 5. Woche immer wieder mit Blutungen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass deswegen das Herz wieder aufgehört hat zu schlagen 😞 kann das passieren ? Nächster fa Termin ist nächsten Mittwoch.

Liebe Grüße

1

Ich denke nicht, dass wegen so einer einmaligen Sache was passiert ist. Frag nächstes mal einfach ob dir kurz jemand helfen kann.
Alles Gute 🍀

2

Nein. Davon hört das Herz nicht auf. Wenn denn wird es sein Grund haben...aber nicht weil du kurz was schweres gehoben hast.

Ganz ruhig...alles gute

3

Hallo Melli,

mach dir keine Sorgen. Kinder, die dafür bestimmt sind, auf die Welt zu kommen, halten sowas gut aus. Dein Körper wollte dir sicher nur unter Protest zeigen, dass er schon genug zu tun hat 😊

4

Neulich im Geburtsvorbereitungskurs gelernt:

Babys sterben nicht, wenn die Mutter schwer hebt. Der Grund, warum Schwangere das nicht sollen ist die Beckenbodenmuskulatur und nicht das Baby.

5

Hi . Also meine Ärztin selber meinte, das man beim heben selber keine FG erleiden kann .
Es gibt Mütter die tragen links ihr Kind ( 15 KG )und rechts den Einkauf. Und dabei passiert nichts.

Sie selber sagt auch immer wieder,das sie ganz oft Frauen in ihrer Praxis hat ,die sobald sie erfahren das sie schwanger sind in eine art Schockstarre verfallen und sich nicht mehr bewegen wollen ,weil sie der Meinung sind ,das Baby zu verlieren. Ihr selber ist Bewegung auch wichtiger als Ernährung . Sie sagt auch eine Scheibe Salami bringt keinen um .

Ich hoffe du weißt wie ich das alles meine.
Lg und alles gute

6

Ich muss täglich .. 13 KG tochter heben..auch meinen sohn habe ich schon ins bet getragen der hat 20kg..
Ich muss täglich leider auch mit dem Kinderwagen treppen bewältigen am Bahnhof, der leider keinen Fahrstuhl hat.. das ist echt nervig.. echt auch anstrengend..
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch oft sorgen gemacht..


Vor langer zeit mussten Frauen noch hart auf den acker arbeiten , und waren schwanger.. ich denke oft an omas zeit., und da gab es noch keine Frauenärzte und Ultraschall.. und sie wussten nie , ob es ein Junge oder Mädchen wird..
Die Frauen haben es gerockt..