13.SSW, Reizhusten. Ideen zur Linderung?

Hallo zusammen,

ich bin in der 13.SSW und hab so hartnäckigen gemeinen Reizhusten das mir bereits der Bauch von der Husterei weh tut.
Beim Arzt war ich schon -> Bronchitis mit Reizhusten.
Schleimlöser und Hustenblocker, sowie Antibiotikum will er mir nicht in der Frühschwangerschaft verschreiben. Hat mir Bettruhe und viel trinken verordnet. Hab weder Fieber noch Schnupfen aber Husten quält mich sooo sehr - vor allem wenn ich liege.
Habt ihr eine Idee was da noch helfen könnte?
Trinke sehr viel Kamillentee mit Honig, Zwiebelsaft mit Honig hab ich auch schon probiert, hab ich aber nur einen Tag runter bekommen 🤢

Liebe Grüße 👋❤

1
Thumbnail

Hey meine Liebe . Ich hatte das auch vor kurzem , schlimm das ich schon erbrochen habe vom Husten . Mir wurde das vom Arzt und der Apothekerin empfohlen . Hat super geholfen . Ich habe sie 2 Tage lang genommen 2 bis 3 Stück am Tag und danach war es wirklich weg
Ich wünsche dir alles gute und Gute Besserung

2

Kann ich nur zustimmen. Hat bei mir auch super geholfen
Außerdem Reizhustentee

3

Ja das zeug ist wirklich gut. Han zusätzlich abends vor dem schlafengehen ein Löffel honig pur genommen damit ich schlafen kann, 3xtgl inhalieren mit NACL und salbri tee. Bei mir ist es dadurch deutlich besser geworden. Gute besserung

4

Ihr lieben, ich danke euch so sehr für die schnelle Antwort 😘😘😘 hab in der SS mit allem gerechnet aber nicht damit, das mich ein Husten ausknockt 😷 werde es mir gleich holen!
1000x Danke

5

Kamillentee mit Honig oder heiße Ingwer mit Honig :)

6

Meine Hebamme hat mit mal Schmalz Muskat Wickel empfohlen. War anfangs sehr skeptisch, aber es hat wirklich geholfen . Seit dem empfehle ich das auch immer zusätzlich in der Apotheke 🙈.

7

Hey meine liebe 😘
Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass du schwanger bist! ❤️
Ich hatte eine MA im August in der 12.SSW und bin jetzt ganz frisch wieder in der 6.SSW. 🥰
Das wir nochmal zusammen kugeln! 😃
Viele liebe Grüße
Kerstin

8

Alles nur keinen kamillentee bitte.
Kamille trocknet die schleimhäute aus. daher hast du vermutlich sogar den Reiz husten. Auch Salbei Tee und Pfefferminz ist nicht förderlich.
Am besten lässt dir einem Tee in der Apotheke geben oder schaust auf die Inhaltsstoffe was drin ist. Die 3 Sachen würde ich echt nur meiden.

Kamille ist aber sehr gut um den Magen beruhigen, falls du da mal Probleme haben solltest. Gute Besserung dir.