Keine Entwicklung??

Hallo,
nun melde ich mich auch Mal zu Wort, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt.

Ich war am 10.10. das erste mal beim FA, nachdem ich positiv getestet hatte. Ich war relativ unsicher wie lange mein Zyklus war, wann der ES war usw. ich habe jahrelang die Pille genommen und gerade erst abgesetzt und wurde dann scheinbar wie ein 6er im Lotto sofort schwanger.

Als ich das erste Mal bei der FA war, hat sie nur eine etwas auffälligere Schleimhaut gesehen und ich sollte 14 Tage wieder kommen, da war dann eine Fruchthöhle zu sehen. Zur Größe oder so hat die Ärztin allerdings nichts gesagt. Sie meinte nur sie wäre enttäuscht, sie hätte auf jeden Fall erwartet mehr zu sehen und ich solle mir keine großen Hoffnungen machen. Gleichzeitig wurde mir dann Blut abgenommen um den HcG Wert zu vergleichen, das selbe sollte 4 Tage später auch gemacht werden. 4 Tage später dann deutlich ein Dottersack zu sehen und auch der HcG wert steigt.

Sie wollte mich dann eine Woche später sehen - da war dann auch ein kleiner Embryo ca 3,8 mm zu sehen - da noch kein Herzschlag da war, sollte ich wieder eine Woche später hin (das war gestern). Es war so toll - man konnte endlich aufatmen nachdem der Embryo zu sehen war, gestern dann allerdings wieder der nächste Schlag.

Die Ärztin meinte sie wäre wieder Enttäuscht und hätte erwartet viel mehr zu sehen. Ich solle mir keine große Hoffnung machen, es wäre wirklich kritisch. Gestern meinte sie dann anders als die Woche zuvor das es nur eine Embryonale Struktur ist. Jetzt wird mir wieder Blut abgenommen und ich soll am Donnerstag wieder hin.

Ich bin fix und fertig - dieses hin und her macht mich total kaputt. Laut der Größe von 3,8 mm wäre es ja die 6ssw, ist es so ungewöhnlich das noch kein Herzschlag da ist? gestern hat sie auch die Größe nicht nochmal gemessen...

1

Hey meine Liebe,

wenn ich richtig gezählt habe warst Du bereits 4x beim FA. Wahnsinn. Genau damit dieses Gefühlschaos nicht passiert machen viele Ärzte erst ab der 7./8.Woche den ersten Termin. Ich würde auf die Aussage nicht viel geben und mich erstmal entspannt zurücklehnen...
Wenn Du erst in 3-4 Wochen wieder zum Arzt gehst reicht das absolut und dann wird wahrscheinlich das Herzchen schön buppern und auch sonst alles in Ordnung sein. Falls irgendwas nicht stimmen sollte kümmert sich Dein Körper da schon selbst drum.

LG Strahleface (11+1)

2

Ja, dieses auf und ab jede Woche macht einen echt fertig. Ich denke ich warte nun mein HcG Wert ab und dann werde ich nicht weiterhin jede Woche hin gehen - das macht mich verrückt.

Man hat ja dann schon immer ein blödes Gefühl im Bauch wenn man hin geht :( Und dadurch das ich schwer sagen kann wie weit ich eigentlich bin kann auch noch alles gut sein, ich wünschte nur die Ärztin würde es auch ein bisschen positiver betrachten und nicht immer den teufel an die Wand malen.

3

Bei mir war es ähnlich, nur dass ich nicht allzu oft zum Arzt musste. Am 19.9 machte ich einen Test der positiv war, am selbigen Tag ins Krankenhaus gegangen auch wegen meiner Arbeit und kein Herzschlag, da wurde mir Verdacht auf Windei mitgeteilt. Einen Tag später beim Frauenarzt, immer noch nichts. Und 4 Tage später bei 6+3 war eindeutig ein Herzschlag zu sehen und wir hatten wahrscheinlich einen sogenannten “Eckenhocker“.

Lass den Kopf nicht hängen, das kann alles werden 😊

4

Bei meinen beiden kleinen hat man jedes Mal erst in der 9.SSW den Herzschlag gefunden. Es waren beide Eckenhocker. Meine Ärztin hat aber nie irgendwas in Richtung zu langsame Entwicklung oder drohende FG oder sonst was gesagt. Sie war ganz entspannt. Es wurde auch nicht alle paar Tage der HCG kontrolliert. Ich verstehe nicht, warum viele Ärzte immer solche Ängste schüren müssen...

8

Es handelt sich aber nicht um einen Eckenhocker, sondern um eine embryonale Struktur der nicht zur Schwangerschaftswoche passt und sich nicht weiter entwickelt hat. Ich denke dass muss man realistisch gesehen anders betrachten..

5

Unser 13jähriger war bis Anfang der 9. Woche nur eine leere Fruchthöhle...

7

Bei TE ist aber schon eine embryonale Struktur zu sehen. Deswegen denke Ich dass man es anders betrachtet, weil man dann deutlich sehen kann ob das Embryo sich weiter entwickelt oder nicht. Es ist was anders wenn das Embryo gar nicht sichtbar ist und sich in einer Ecke versteckt.

6

Du muss dich ein bisschen an den Fakten halten.

Fakt ist das Du am 10.10 positiv gestehst hast, so viel steht fest. Einen Schwangerschaftstest ist frühestens positiv ES+9. Du Kannst dann ganz sicher davon ausgehen dass die Befruchtung spätestens am 11.10 stattgefunden hat.

Wenn Du nach diese Fakten deine SSW berechnest solltest Du mindest jetzt in der 7.SSW sein. Ganz genau 6+5, wenn Du diese Daten eingibst. Wie gesagt du muss mindestens so weit sein, es kann natürlich auch sein dass Du ein bisschen weiter bist, aber dass macht deine Situation ja leider nur noch negativer..

Die Größe das Embryonalen Struktur passt wie Du sagst auf die Woche 5+.. also die 6.SSW. Du bist aber mindestens eine Woche weiter. Ich glaube dass dein FA deswegen so negativ gestimmt ist.

Hat der HCG Wert sich verdoppelt wie es sein sollte jeden 2.-3.Tag oder ist der nur schleppend gestiegen?

9

Beim ersten Mal wurde mir nur mitgeteilt das der Wert deutlich gestiegen ist, auf den Wert von diesem Mal warte ich noch, da bekomme ich erst morgen Antwort.

10

Hallo,

Deine Geschichte hat mich stark an meine erinnert. War auch 4 mal beim Arzt, Hcg Kontrollen, die Rede von ELSS und Windei.
Was soll ich sagen, hab mir ne zweite Meinung geholt, auch die Ärztin musste lange suchen.
Unser Krümelchen war einfach schüchtern- ein kleiner Eckenhocker.
Gerade schläft er friedlich auf mir.
Auch wenn es schwer fällt, versuche positiv zu denken und glaube an dein Baby :)

Alles Gute,

Bubu mit T 💙 (6 Wochen)

11

PS. Bei mir hieß es auch das könnte was sein, aber man ist unsicher gewesen. War auch 100% sicher wann mein Eisprung war u Krümelchen hat hinterhergehinkt.
Hat er dann später aufgeholt.

12

Okay, ohje, aber ich befinde mich in der ähnlichen Situation wie du und weiß nicht woran ich dran bin. Darf ich fragen wie deine hcg werte im Verlauf waren?
Wenn die nämlich gut steigen, dann ist doch alles gut. Und was zu sehen ist doch auch gut, ich glaube sicher sagen ob alles okay ist kann sie erst ab dem 1. großen Ultraschall...

13

Ich weiß leider nicht genau wie meine HcG Werte waren, da sie mir nie Zahlen genannt haben. Beim ersten Mal meinten sie nur das er deutlich gestiegen ist. Danach war ja auch erst mal 2 Wochen alles gut und hat sich weiter entwickelt - bis gestern.

Gestern wurde wieder Blut abgenommen und ob der Wert im Vergleich zu vor 14 Tagen gestiegen ist erfahre ich Morgen oder Donnerstag. Da werde ich dann mal nach dem genauen Wert fragen.

Ich wünsche dir alles Gute und das es bei dir auch bald Klarheit gibt.