Bei wem kam das 2. Kind später als das 1.Kind (vor ET, ET, nach ET) ?

Hallo :-)
vom Hörensagen dachte ich immer, dass das 1. Kind gern mal etwas auf sich warten lässt und das 2. Kind eher früher (im Vergleich zum 1.). Mein 1. Kind kam 8 Tage vor ET. Ich war mir sowas von sicher, dass der Kleine dann wohl auf jeden Fall früher als 8 Tage vor ET kommt. Nun bin ich 6 Tage vor ET und habe noch rein gar keine Wehen.

Mir wäre es sogar ganz lieb, wenn der Kleine noch etwas im Bauch bleibt, da ich gerade Magen-Darm habe und dementsprechend total entkräftet bin :-( Gerade jetzt...

Wann kam bei euch euer 2.Kind und wann das 1.? Kam vllt bei jemandem das 2.Kind viel später als das 1.? Ich lese hier von allen, dass sie sehnsüchtig warten, dass es losgeht. Nur bin ich gerade so kraftlos, dass ich einfach hoffe der Kleine kommt nicht vor ET :-/

Liebe Grüße

1

1. ET-4
2. & 3. je ET+6
🤷 Ich glaube das ist wieder was, was man nicht verallgemeinern kann

2

Hallo
Also mein erster Sohn kam bei 38+0 und der zweite bei 41+2 und nur mit Androhung einer Einleitung. In der Nacht bevor ich ins KKH gehen sollte kam er dann doch freiwillig 😬

Gute Besserung und alles Gute für dich

3

Vielen Dank sehr lieb!

4

Also meine erster Tochter ist 1 Tag nach ET gekommen und die zweite 5 Tage nach ET. Aber bei der ersten hat die Geburt 8 Stunden gedauert und die zweite 3,5 Stunden.

5

1. Kind sechs Wochen vor ET
2., 3. und 4. Kind zwei Wochen vor ET

6

Mein erstes Kind kam ET -15 Tage
Das zweite ET +9 Tage

Also schon ein recht großer Unterschied. Die erste Geburt hat 13 Stunden gedauert, wobei es Probleme gab, weil sich das Köpfchen nicht richtig ins Becken eingestellt hatte.
Die zweite hat dann nur 2,5 Stunden gedauert.

7

Mein Sohn bei 40+4 meine Tochter 10 jahre später bei 42+0 ging bei beiden von alleine los also ohne Einleitung. Lg

8

1. Kind 37. Woche
2. Kind 39. Woche

9

Bei meinem ersten kind setzten die wehen am et ein und an et+1 war sie da.
Mein zweites kind, kam an et+10 obwohl ich ab der 32ssw mit vorzeitigen wehen zu kämpfen hatte.

Bin gespannt wann mein drittes sich auf den weg macht😊

10

Mein Sohn kam bei 34+6

Diesesmal weiß ich noch nicht, aber wir sind 38+6 also später