Unterschied zwischen Übungs- und Senkwehen?

Ich bin aktuell in der 34.ssw und habe seit einiger Zeit häufiger mensartige Schmerzen und Stechen in der Scheide, sowie im Anus.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die mensartigen Schmerzen häufig in Intervallen auftreten. Allerdings sehr unregelmäßig mit Tagen als Abstand.

Übungs- oder eher Senkwehen?

Lg und danke! 🤗

1

Ich hänge mich mal mit dran. Genauso geht es mir auch. Die Nacht bin ich sogar davon wach geworden :-)

Liebe Grüße

2

Ich tippe Mal eher auf Übungswehen. Hab immer Mal nur tuen tut sich da nix. Zeigt es nicht Mal auf CTG an 🙈

3

Übungswehen sollten nicht schmerzhaft sein. Senkwehen ziehen sich eher ins Unterleib und unterer Rücken und können schmerzhaft sein

4

Senkwehen waren bei mir komplett ohne Schmerzen, der Bauch wurde lediglich hart wie Stein. Man konnte dann schon langsam sehen dass der Bauch Richtung Boden wanderte. Das ging so ab der 38.ssw los, die Geburt war dann in der 42.ssw. Ich glaube nicht, dass ich je Übungswehen hatte und wenn dann habe ich sie nicht bemerkt.