Nifedipin

Hey hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament? Soll es als wehenhemmer nutzen. Aber habe schon ein niedrigen Blutdruck (ist eigentlich ein blutdrucksenker)

Liebe Grüße Tyriiica 20ssw mit babygirl inside 💖🤰🍀🍀✊

1

Also persönlich habe ich keine Erfahrung. Aber es ist ein Medikament welches häufig gebraucht wird um die Wehen zu hemmen. Steht zwar nicht in der Packungsbeilage, da es ein OFF-Label-use ist aber da es ein calciumkanalblocker ist, welcher die Kontraktion der glatten Muskulatur verhindert ist es wohl sehr effektiv als Wehenhemmer. Wenn es dir verschrieben wurde würde ich es nehmen. Sowas wird ja nicht ohne grund verschrieben.

Besprich deine Skepsis bezüglich dem tiefen Blutdruck mit dem behandelnden Arzt/Ärztin.

2

Ich hatte das auch kurz. Habe auch eher einen tiefen blutdruck und habs nicht gut vertragen. Blutdruck im Keller, war total müde etc.
Da mein gebärmutterhals immer lang war, durfte ich auf bryophyllum wechseln.

3

Ich nehm die zurzeit...ich war vermehrt müde und etwas kraftlos aber sonst nichts...glaub Die Ärzte werden die sonst was anderes geben Wenn's nicht gut geht damit

4

Hast du auch einen verkürzten gebärmutterhals

5

Ja hab deswegen eine cerclage...und hatte vorzeitige wehen bin aber 36.Woche endlich und darf langsam die hemmer absetzen..wie es bei dir

weitere Kommentare laden
10

Ich nehme es seit 2 1/2 Wochen 4x täglich 20 mg und mein Blutdruck ist genauso wie vorher auch. Habe auch immer niedrigen Blutdruck so zwischen 80/50 und 100/60 aber absolut keine Probleme.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 32.SSW💝