Tipps gesucht

Hallo zusammen.
Bin ganz frisch schwanger und schwupps direkt ne Blasenentzündung. In den letzten ss hatte ich das auch vermehrt.
Was kann ich tun?Versuche viel zu trinken aber heute komm ich auf ca 1,4 Liter..Werde am 28.11 mit meiner Frauenärztin mal darüber reden..hatte in der letzten ss 5 mal eine

1

HEy, ich hatte das selbe in der Früh Schwangerschaft. Mein Arzt gab mir ein Mittel für Schwangere. Das war Pulver, mit ein Glas Wasser gemischt getrunken. Und am nächsten Tag ging es mir bereits viel besser. Ist ein schonendes lamgzeitmittel. Warte nicht zu lange mit dem Arztbesuch

3

Das hilft leider nie bei mir

2

Hi. Cranberry Muttersaft trinken kann ich empfehlen. Schon wenn man das Gefühl hat es bahnt sich ne Blasenentzündung an. Ich hab 2 mal am Tag 50ml getrunken und fand es hat geholfen. In dem Saft ist wohl n Stoff drin, der verhindert, dass die Bakterien an der Blasenwand haften. Viel trinken auf jeden Fall zum Spülen.
LG

4

Danke den besorg ich mir morgen..wo gibt es den?

6

Ich hatte den glaub ich von Dm.

5

Hallo!

Ich kann dir D-Mannose empfehlen. Gibts in der Drogerie. Kann auch vorbeugend genommen werden. Hat keine Nebenwirkungen.

Und viiiel trinken. 1,4 Liter ist zu wenig.

Jede Blasenentzündung während einer SS sollte ärztlich abgeklärt werden.

Alles Gute!
LG Bibi

7

Also ich habe abgesehen von viiiiel trinken (auch erkältungstee) hochdosiertes vitamin c gekauft und am Tag verteilt drei Stk geschluckt. War ganz schnell weg :)

8

Hallo,

Ich würde dir auch vor allen Medikamenten und Vitaminen raten mehr Wasser zu trinken.. wenn dir pures Wasser nicht schmeckt, schmeiß ein paar Zitronenscheiben rein oder verdünne einen Tee. Aber trink vor allen Dingen Wasser :) ich hatte immer wieder mit Blasenentzündung zu tun, aber in der Schwangerschaft trinke ich bewusst viel mehr und hatte bisher keine Probleme. Gute Besserung!

LG, Grapefruit78 (36Ssw)