Morgen op (cerclage) heute kein US

Guten Abend meine lieben.
Ich bin seit heute im Krankenhaus weil für morgen früh die cerclage angesetzt is. Und heute oder morgen vor op wird kein ultraschall mehr gemacht. Hab 3mal gefragt, erst danach bzw vor der Entlassung.
Es wird schon alles passen die werden schließlich wissen was sie tun aber irgendwie find ich dss total blöd. Eine op ohne zu wissen ob e noch alles ok is??? Oder bin ich da wirklich zuuuu ängstlich grad?
14+5 heute

1

Wann haben sie denn Ultraschall zuletzt gemacht?wie lang is dein gbmh?die sehen ja eigentlich während der op wie die Lage is...bei mir hat man auch nicht vorher Ultraschall gemacht...alles gute...

2

Okay, da bin ich beruhigt. Ich hatte 2konisationen deswegen wird "vorsichtshalber" eine cerglace gemacht. Letzte Untersuchung bzw ultraschall war vor einer woche genau (montag) kind wohlauf und gmh 29mm .
Wie geht's dir? Auf was musst du achten/verzichten?

7

Bei mir passt alles, bin kurz vor et und am 25. Wird endlich meine cerclage entfernt🙈😱musste halt viel liegen aber hatte dazu vorzeitige wehen. Achte darauf dass du immer wieder ein ph Test machst damit du schauen kannst keine Infektion zu bekommen...und dazu is leider noch Geschlechtsverkehr verbot...wann wirst operiert und wie weit bist du jetzt

weitere Kommentare laden
3

Bei mir gabs vorher auch kein US.

4

Als ich die Cerclage bekommen habe, wurde auch vorher kein Ultraschall gemacht. Es wurde nur ganz kurz vor und nach dem Eingriff geschaut, ob alles in Ordnung ist. Erst am folgenden Tag, als es um die Entlassung ging, wurde ausführlicher geschallt.

5

Hallo,

Ich hatte auch in der 15 ssw einen totalenmuntermund Verschluss und cerlage.

Es wurde das letzte mal 1 Woche vorher geschalt und danach wurde auch nicht geschalt.

Erst 1 Woche später bei der Gynäkologin.

Das wird alles gut geht, entspann dich die wissen was sie machen.

Alles gute dir🍀

6

Danke dir. Dann is das wohl normal

10

Hsllo,

Ich hatte auch in der 13ssw die op für die Cerclage plus tmv. Vorher wurde auch kein us mehr gemacht, erst einen Tag später bei der Entlassung.

Ich kann dir nur positives berichten. Ich habe bereits 2 Kinder, in beiden ss hatte ich eine Cervixinsuffizienz, weswegen die Op diesesmal prophylaktisch durchgeführt wurde. Ich durfte anschließend 6 Wochen nicht baden und keinen Sex haben. Körperlich sollte ich mich auch nicht besonders schonen. Mir ging es direkt nach der Op sehr gut. War 6 Wochen später sogar im Badeurlaub.

Ich bin jetzt in der 32ssw und mir geht es super. Mein gbmh ist im Normbereich und es sieht alles sehr gut aus.

Alles Gute

11

Toll deine ausführliche Antwort . Vielen Dank. Badeurlaub ? Is das überhaupt erlaubt? Dachte man darf nicht schwimmen wegen infektionsgefahr

12

Ich hab ja zusätzlich einen totalen Muttermundverschluss. Also ich wurde quasi komplett abgeriegelt. Mir wurde gesagt ich kann damit ohne Probleme schwimmen gehen, nachdem es abgeheilt ist. Bin allerdings bei Chlorwasser auch eher vorsichtig und bin bisher nur ins Salzwasser gegangen. Hat super geklappt.

weiteren Kommentar laden