SSL bei ssw 7+1

Hallo ihr lieben,

Ich bin etwas nervös, denn am Freitag war ich bei us zur Feststellung der ss. Fa sagt sieht alles soweit gut aus. Allerdings ist der Frosch nur 8,1 mm groß. Das entspricht eher 6+6 und nicht 7+1. auf dem Bild steht sogar 6+4. ist mein Frosch zu klein? Positiver ovu war am 3.10, Eisprung laut tempi am 4.10. letzte Periode 19.9. falls das wichtig ist...

Wie groß waren eure Krümel zu der Zeit?

Lg und einen schönen Sonntag.

1

Das ist doch nicht schlimm. Es sind 2-4 Tage. Du weißt nie genau wann sich dein kleines genau eingenistet hat. Und dann wachsen Babys unterschiedlich und nicht nach Tabelle. Ich wurde von 6+4 auf 5+0 zurück datiert. Und jetzt bin ich in der 18.woche. Habe mir nie Sorgen deswegen gemacht und das solltest du auch nicht. LG

2

Achso. Mein kleines war dann 7, 5mm groß als ich tatsächlich bei 6+5 war.

3

Hallo,
Ich hatze an 7+3 eine ssl von 1.24 cm. Aber jedes baby wächst unterschiedlich jnd je nachdem welche einstellung im gerät is kann es au wieder anders sein. Und ob 6+6 oder 6+4 oder so das msch am Anfang keinen Unterschied. Jeder wird mal vor oder zurück datiert. Mein kind ist nie auf den tag entwickelt gewesen.

Alles liebe

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

4
Thumbnail

Ist doch völlig im Rahmen. Guck Mal in die Tabelle.

5

Bei meinem ersten Termin war ich laut Ärztin bei 6+4 (erster Tag der letzten Mens bei einem 28 Tage Zyklus). Da ich aber genau weiß, wann mein ES war und dass mein Zyklus 27 Tage lang ist/war, war ich nach meiner Rechnung bei 7+0.
Der US zeigte eine SSL von 0,99cm und damit 7+1 an.

Ganz genau kann man das aber meist nicht sagen, da da viele Faktoren eine Rolle spielen:
Zykluslänge, Eisprung, Einnistung...

Mach doch also nicht so sehr verrückt. Beim nächsten Termin wirst du dann bestimmt sehen, dass (weiterhin) alles in Ordnung ist :-)

6

Das ist völlig im Rahmen. Mein Würmchen war bei 7+2 nur 6,4 mm also eher stand 6+3. dann bei 8+6 plötzlich 22,2 mm. Und nur einen Tag zurück. Zu den frühen Zeitpunkt, kann der fa nur n millimeterchen zu weit klicken und schon is alles anders

7

Sorry, aber "Augenroll". Hab dazu auch erst kürzlich gepostet, da hier bereis öfters solche, meiner Ansicht nach komischen Fragen gestellt werden.

Wenn der Arzt zufrieden ist, dann solltest Du es auch sein. Mein Kind kam gesund auf die Welt, obwohl sie nur 4mm bei 6+5 SSW war. Ich habe mir darüber nicht im Ansatz Gedanken gemacht.

Freu Dich über die Schwangerschaft und genieße jeden Tag! Viele Mädels hier würden sonst was dafür geben, an Deiner Stelle zu sein.

8

Also bei 6+6 war meine Tochter sogar nur 3mm groß... ich würde daher auf diese frühe Messerei nichts geben. Die Embryonen wachsen nämlich in Schüben

9

Also bei 7+4 war mein Krümel 12,8mm
Aber vllt hat deiner einfach etwas länger gebraucht. Finde aber 8,1mm wirklich passend für die Zeit! Und +-7 Tage sind normal. Warte mal bis zur 10. Ssw dann wird die Spanne kleiner und vielleicht macht dein Baby nochmal einen Schub. 👶🏼 Und in der Zeit legt sich der Arzt dann meist auch wirklich fest.

10
Thumbnail

7+1
3.32 cm

11

Quatsch. 0.97 cm

3.32 war bei 10+1 🤭