Wehen? 39. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Vormittag immer wieder mal leichtes ziehen im Unterleib und unterem Rücken gehabt. Außerdem Übelkeit und etwas Unwohlsein.
Das war dann plötzlich wieder weg.

Nun habe ich wieder diese Übelkeit mit Unwohlsein und ein ziehen im mittleren Rückenbereich.
Stärker wird es nicht. Die Abstände kann ich schwer bestimmen irgendwie.

Meint ihr, dass das wehen sind?
(Wann )würdet ihr ins Krankenhaus? Ich möchte nicht unnötig, weil unsere 4 jährige Tochter mit muss.

1

Ich habe damals im GVK gelernt, dass es erst richtige Wehen sind, wenn man nichts anderes mehr machen kann außer sie zu verarmten. Also nicht reden, essen, mit dem Handy beschäftigen. Die Wehen sollten dann eine Minute dauern und alle 5 Minuten kommen. Vorher lohnt es sich nicht ins Krankenhaus zu fahren. So habe ich es auch zur Geburt meines Sohnes gemacht.

2

Lad dir doch so eine Wehenapp runter.
Ich würd bei 5min fahren. Lg

3

Ich bin auch in der 39. Ssw und habe die selben "Symptome" wie du. Solange es wieder weg geht und ich noch normal reden kann und überlege ob das wohl wehen sind... denke ich es sind keine Geburtswehen.

Es ist mein erstes Kind und ich denke dass die Wehen stärker sein müssen dass ich ins Krankenhaus gehe. Wie meine Vorrednerin sagt so alle 5 min über 1h. Da das Krankenhaus 10min von uns entfernt ist sind wir schnell da.

4

Hallo, da ich nie Bilderbuch Wehen mit Abständen hatte, kann ich nur sagen, dass du es eindeutig wissen wirst, wenn es soweit ist. Klingt für mich eher nach Übungs- oder Senkwehen, gerade, wenn die Intensität nicht zunimmt. Ich finde gerade diese Steigerung (zumindest bei mir) ist ein Indiz für echte Wehen.
lg

5

Achso, probier es mit Wärme, ist immer gut zum Testen. Auch eine Wärmflasche im Rücken ist super.
Übrigens waren die einzigen regelmäßigen Wehen bei mir die Senkwehen xD